1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"zeitversetzt" Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von kopfwunde, 12. Oktober 2003.

  1. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche eine Software um leicht zeitversetzt aufgenommene Sendungen zu schauen. Also ich nehme Sendungen via Dbox am PC z.B. mit Ngrab auf, solange die Sendung bzw. die Aufnahme noch laeuft habe ich keinen Zugriff auf die Datei ;-(.

    Gibt es da Möglichkeiten?

    Gruß
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Wie soll das gehen. Du kannst am PC nicht gleichzeitig eine Datei lesen und schreiben.
    Die einzige Möglichkeit das zu realisieren ist dir einen digitalen Satreiceiver mit eingebauter HD zu kaufen. Das ist im Zusammenhang mit einem Alphacrypt CAM allerdings kein billiges Vergnügen.

    Wie diese HD-Receiver das hinbringen weiss ich nicht vermute aber dass da die Dateien nur nach aussen hin als eine Grosse mit, was weiss ich 3GB grösse erscheinen aber intern als lauter kleine Blöcke ähnlich wie ne Datenbank organisiert sind.
    Dafür spricht auch dass man z.B. bei Hyundai eine HD-Aufnahme nicht synchron zur Ausstrahlung sehen kann sondern nur um ca 5 Sekunden versetzt oder halt noch weiter zurück.

    Gruss Uli
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das geht im Prinzip genauso wie bei einem HD Receiver. Ist nur eine Frage der Software. Allerdings gibts da noch nichts für die D-Box2.
    Für DVB Karten gehts ja auch schon lange.
    Gruß Gorcon
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..geht hier anscheinend um die dbox2 und die habe ich nicht, deshalb weiss ich auch nicht, in welchem format durch ngrab aufgezeichnet wird. Zum spass kann ja mal jemand probieren, den file während der laufenden aufnahme mit dem mpeg2vcr von womble zu öffnen.
     
  5. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Berlin
    danke erstmal fuer die Antworten, aber grundsaetzlich kann fast jedes OS gleichzeitig schreiben und lesen, nur mal als Info an "uli12us" ;-). Nur blockiert eben Windoof den Zugriff durch ein Fremdprogramm, wenn mit einem anderem Programm aufgenommen wird. Es mueßte also eine Software sein, die aufzeichnet und gleichzeitig selbst Zugriff auf die Datei bekommt.

    Naja, schade gibts halt noch nicht, waere aber ein schoenes Feature.

    gruß Thomas
     

Diese Seite empfehlen