1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zeitungsartikel: "keiner will die freien jobs"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: zeitungsartikel: "keiner will die freien jobs"

    Sag, Michael, hast Du die letzten fünf oder zehn Jahre auch schon so gedacht? Ich denke nicht. Was hat Dich dann bewegt, Deine Meinung in diese Richtung zu ändern?
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: zeitungsartikel: "keiner will die freien jobs"

    woher willste das wissen?
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: zeitungsartikel: "keiner will die freien jobs"

    Ich vermute das und es ist auch mit den Worten "ich denke nicht" ganz klar als Vermutung gekennzeichnet.

    Mich wundert übrigens, daß Du genauso wie Eike selbständig bist, also Eure "Lebensumstände" irgendwo vergleichbar sind und ihr in der Frage der sozialen Sicherungsysteme doch soweit auseinanderliegt...
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: zeitungsartikel: "keiner will die freien jobs"

    das frag ich mich auch. Und den Hut setzt noch ein echter Kapitalist auf, für den ich oft arbeite (dem auch einige Discotheken und ein Boxstall gehören) ... der wählt SPD und hält sehr viel von denen. Tja ... da bleibt mir oft die Spucke weg. Ich war so froh, als ich von diesem ScheiBverein befreit war. Jahrelang lügen die einem die Hucke voll und stopfen sich selbst die Taschen voll. Und wir Kleinunternehmer dürfen die ScheiBe ausbaden. Vielen Dank!

    Übrigens ist die CDU nicht einen Deut besser.
    Sind alles nur korrupte Bastarde.
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: zeitungsartikel: "keiner will die freien jobs"

    Wenn ich in dem Ausgangs-Zeitungsartikel von 100 freien Jobs gegenüber 52.000 Arbeitssuchenden lese, ist es doch eigentlich die ganze Diskussion gar nicht wert .. oder? ;)
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: zeitungsartikel: "keiner will die freien jobs"

    100 von wie vielen? Das sind 100, die diese Frau zu vergeben hätte. Das sind 100 lokale Jobs. Was ist mit anderen Regionen? Was ist mit den Jobportalen? Was ist mit Jobs in der gesamten EU?
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: zeitungsartikel: "keiner will die freien jobs"

    Dazu kommt ja auch, dass nun mal im deutschen Preis-Land ein bestimmtes Mindesteinkommen zur Verfügung stehen muss, damit man einigermaßen zurecht kommt. Die Extrem-Billig-Jobs rechnen sich in aller Regel nur für Arbeitnehmer, deren Partner ein deutlich solideres Einkommen zum Familien-Finanzhaushalt beisteuern.
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: zeitungsartikel: "keiner will die freien jobs"

    für den alleinstehenden Menschen mit Einraumwohnung reichen 600 Euro netto im Monat völlig aus. Er muss ja keine Luxuswohnung besitzen. Und wenn er das will, dann soll er halt einen anderen Job annehmen ... aber nicht vom Staat verlangen, die Miete bezahlt zu bekommen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: zeitungsartikel: "keiner will die freien jobs"

    Genau! Ich denke auch Michael konnte da nicht lesen...:rolleyes:
    Genauso ist es illusorisch 2,5 Mio oder sogar noch 1 Mio weniger mit sogenannten niederen Arbeiten in Lohn und Brot bringen. Die Privaten Arbeitsvermittler scheinen gerne zu nörgeln, dabei haben sie nichts aber auch gar nichts gebracht. Die nehmen sich mit den Arbeitsämtern gar nichts.
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: zeitungsartikel: "keiner will die freien jobs"

    Zu diesen 100 Plätzen gibt es im Raum Kassel eben nicht die passenden Arbeitnehmer - was soll´s es ist praktisch bedeutungslos. Pure, völlig substanzlose Stimmungsmache :mad: .

    Es ist wesentlich repräsentativer, die dem Artikel angefügten Diskussionsbeiträge zu lesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.