1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Murdoch strebt bei Premiere Sperrminorität an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    New York - Medienmogul Rupert Murdoch will seine Beteiligung am deutschen Bezahlsender Premiere laut einem Zeitungsbericht mindestens auf eine Sperrminorität von 25 Prozent ausbauen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Zeitung: Murdoch strebt bei Premiere Sperrminorität an

    Bin mal gesepsannt wie es weitergeht. Es scheint in der Tat so zu sein das Premiere wohl von Murdoch übernommen werden soll.

    Entavio hat dann ausgedient, und die arena-Plattform könnte sogar mit Premiere verschmolzen werden.
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Zeitung: Murdoch strebt bei Premiere Sperrminorität an

    Wenn man sich die Meldungen der letzten Tage ansieht, kann man erahnen, dass Murdoch Premiere demnächst nach seinen Vorstellungen komplett umkrempelt:

    • Beteiligung auf 25% erhöht
    • NDS wird eingeführt
    • Premiere sichert sich DFB-Pokal
    • Kinofilme auf Direkt zeitgleich mit DVD-Release
    • Kartellamt kritisiert den Kirch-Vetrag zunehmend stärker
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Zeitung: Murdoch strebt bei Premiere Sperrminorität an

    Tja...jetzt wirds richtig ernst. Bin mal gespannt, ob er am Ende nicht doch ein Übernahmeangebot macht.
     
  5. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Surwold
    AW: Zeitung: Murdoch strebt bei Premiere Sperrminorität an

    Wird auch langsam Zeit, dass Murdoch kommt. Hätte schon vorher so kommen können. ABer nein unsere Politiker haben ja zu viele Bedenken gehabt. Und den ganzen Anti Murdoch Leuten, die hier rumposaunen, kann man einfach nicht mehr helfen. Ohne Murdoch wird das nicht im deutschen Pay-TV. Egal obs teurer wird oder Werbung kommt. Hauptsache die Kofler Jünger verschwinden bald. Der Kirchlehrling hat das schiff ja schon verlassen. Gott sei dank. Schlechter kann es eh nicht werden. Kein Wunder das zu viele Leute lieber schwarz gucken. Für son mieses Angebot schmeiß ich auch kein Geld mehr aus dem Fenster
     
  6. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: Zeitung: Murdoch strebt bei Premiere Sperrminorität an

    ich denke es sreht außer frage, dass er sich noch ca. 3% sichern wird um auf über 25% zu kommen.


    ich frage mich nur vor wen er premiere schützen möchte????
    wer sollte denn die kontrolle doprt übernehmen ? so dumm ist keiner, dass er nun noch bei premiere einsteigt wo murdoch schon 22,7% hat und dann noch die 15% der banken die im positiv gesonnen sind.

    bei dem streubesitz ist der zug mE für andere investoren abgefahren.

    das er 2 sitze im vorstand bekommen wird, hat börnicke ja schon angekündigt.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Zeitung: Murdoch strebt bei Premiere Sperrminorität an

    Warum? Weil Klappern gehört doch zum Handwerk :D
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Zeitung: Murdoch strebt bei Premiere Sperrminorität an

    Eine Sperrminorität kann nie schaden. ;)
     
  9. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    AW: Zeitung: Murdoch strebt bei Premiere Sperrminorität an

    SKY GERMANY!

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen