1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    München - Die Kabel Deutschland GmbH, Deutschlands (KDG) größter TV-Kabel-Anbieter, hat auch im abgelaufenen Geschäftsjahr massiv Kunden verloren. Dies berichtet die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer heutigen Ausgabe.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    Kein Wunder!

    Grundlosverschlüsselung, meiner Meinung nach mieser Service und auch das kürzen von Radiosendern bei KD Home! Machen KDG nicht gerade beliebt!

    Wenn man sieht was für Gurken KDG im KD Free Paket neu aufschaltet fragt man sich wirklich. Damals waren es ein arabischer Immobilienkanal, rumänisches Fernsehen oder chinesische Newssender. :rolleyes:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    ... das analoge Programmangebot ist nach wie vor unverschlüsselt ...
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    Das analoge Angebot ist aber keine "Kundenmagnet"! Unverschlüsselte analoge Sender gibts bei jedem KNB! Digital unverschlüsselte Sender kriege ich auch über DVB-C!

    KDG hat die letzten Monate vorallem im digitalen Bereich nicht gerade viel richtig gemacht! Daher gibts dort auch keine grosse Wachstumsraten.

    Dafür protzt KDG gerne mit ihrem Internet und Telefonmist! :eek:
     
  5. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    Und hätten sie nicht die ganzen Zwangskunden (Mieter) wären sie schon lange pleite ...

    Es lebe SAT!

    mfg

    karlmueller
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    Tja, eben. Ich kann das ja nur aus der Ferne betrachten, da ich nur bei Kabel Deutschland bin (gezwungenermaßen!), aber noch nie bei UnityMedia oder Kabel BW war, aber meinem Eindruck nach ist Kabel Deutschland von den dreien mit Abstand das kundenunfreundlichste Unternehmen. Ich kann auch keine attraktiven Angebote entdecken, wie sie z.B. Kabel BW manchmal macht.

    Und, in der Tat, auch ich sehe die Grundverschlüsselung als ein wichtiges Argument gegen Kabel Deutschland - bei ausländischen Sendern: Okay. Aber doch nicht bei den deutschsprachigen Privatsendern, zumal die immer öfter auch via Internet zu empfangen sind. Kein Wunder also, dass die Leute kündigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    Ja, auf ihrer Website. Aber auch in dem Bereich sind sie m.E. ansonsten kaum präsent und zudem nicht besonders attraktiv. Ich glaube, manche Manager dort verstehen ihr Handwerk nicht.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    was habt ihr immer für ein problem mit der verschlüsselung ? ich hatte damit noch NIE probleme ! läuft immer super ! karte rein und läuft ! wer das nicht hinbekommt...naja...man kann es auch mit dem ewigen rumgejaule übertreiben ! als ob das so kompliziert wäre ! ihr meckert doch immer, die deutschen würden verblöden usw. also kann man ja wohl mal verlangen, daß ein grundsatz an hirnschmalz (der eigentlich garnicht nötig ist, da es einfach ist) angestrengt wird, um die karte reinzuschieben und anzurufen, um sie freischalten zu lassen ! und falls es mal schwarz wird (was mir allerdings nur bei PREMIERE manchmal passiert), dann sollte man auch erwarten können, daß mitgedacht wird, anstatt in panik zu verfallen und daß einfach mal gewartet wird, bis wieder ein bild kommt. naja...ist wohl zuviel verlangt...und das in 2008...man sollte echt meinen, in dieser technisierten welt sollte sowas normal sein...aber anscheinend weigern sich noch zu viele...eine schande ist das, ehrlich !!!
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    Ähm, die kostet aber monatlich extra!!! Ich sehe absolut nicht ein, zusätzlich zu dem durch die zunehmende Abschaltung analoger Kanäle quantitativ immer weiter sinkenden normalen Angebot noch extra zu zahlen, damit ich eine akzeptable Zahl an Programmen habe. So weit kommt's noch. Kabel Deutschland hat gefälligst zum Normalpreis (der ja nun wirklich nicht niedrig ist) eine hohe Attraktivität zu bieten. Wenn sie das nicht wollen, dann müssen sie eben mit den Konsequenzen leben (siehe Artikel)! Das Internet macht Kabel Deutschland zunehmend Konkurrenz, das werden sie immer mehr spüren! Vielleicht kommt Kabel Deutschland dann mal zur Vernunft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Zeitung: Kabel Deutschland verliert weiterhin viele Kunden

    Niemals! Das kannste vergessen!:winken:
     

Diese Seite empfehlen