1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Gefahren durch möglichen Krieg im Weltraum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.174
    Anzeige
    Wien - Nach dem Abschuss eines US-Spionagesatelliten durch das US-Militär warnt die konservative Wiener Zeitung "Die Presse" am Freitag vor den Gefahren eines Kriegs im Weltraum.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    352
    AW: Zeitung: Gefahren durch möglichen Krieg im Weltraum

    Wer wirklich glaubt, daß die Menschheit noch in 1000 Jahren existiert, ist eh mit dem Klammerbeutel gepudert. Bis dahin dürften wir uns gegenseitig selbst zerstört haben.

    Die Ressourcen sind nunmal begrenzt, die Menschen werden immer mehr und immer älter, und irgendwann werden die Staaten aufeinander einschlagen, egal mit welchen Mitteln. Sei es um die letzten Ölreserven oder, was noch viel schlimmer wird, ums Wasser.

    Da sind so ein paar umhergurkende Satelliten noch das allergeringste Übel und im Vergleich zum Krieg auf der Erde megaleicht abzuschießen. Ich hoffe nur inständig, dass ich, wenn das losgeht, wenigstens schon leicht am Verwesen bin.
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Zeitung: Gefahren durch möglichen Krieg im Weltraum

    Oh, wurde Lord Vader schon gesichtet? :D
     
  4. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Zeitung: Gefahren durch möglichen Krieg im Weltraum

    Deutsche Jugendschützer wollen Satelliten mit Porno-Transpondern abschießen:D !

    Gruß Frank
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Zeitung: Gefahren durch möglichen Krieg im Weltraum

    Ich denke auch das es um Wasser gehen wird aber ich weiß nicht ob wir noch was davon haben wenn die Großen Staaten gegenseitig ihre Bömbchen gezündet haben. Einstein wird schon recht behalten denn danach laufen wir wieder mit ner Keule durch die Wälder.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Zeitung: Gefahren durch möglichen Krieg im Weltraum


    Ne, schießen ist doch böse. Die schicken die Super-Nanny zu den Betreibern um die Satelliten abzuschalten. :D
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zeitung: Gefahren durch möglichen Krieg im Weltraum

    Tolle Einsicht! Nur sollte doch jedem klar sein das Russland, China und die USA bereits heute in der Lage sind im Kriegsfall die Satelliten des Gegners vom Himmel zu holen. Die letzten finalen Funktionstest der neuen Technik wurden doch gerade erst von den USA und China durchgeführt!

    Wenns also wirklich zum Ernstfall kommt ist der Abschuss einiger Satelliten sowieso schon längst in allen Schlachtplänen eingearbeitet und das kleinste Problem! Viel "unangenehmer" würden wohl die Auswirkungen der EMP Waffen und von Atomwaffen sein die im Kriegsfall zum Einsatz kommen.
     

Diese Seite empfehlen