1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: Feuerwerks-Bilder von Olympia-Eröffnung zum Teil nicht live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.146
    Anzeige
    Peking - Ein kleiner Ausschnitt der im Fernsehen und im Nationalstadion gezeigten Aufnahmen des spektakulären Feuerwerks während der Pekinger Olympia-Eröffnung war nach Medienberichten zuvor aufgezeichnet worden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Zeitung: Feuerwerks-Bilder von Olympia-Eröffnung zum Teil nicht live

    war eigentlich auch ganz klar als einspielfilm "gekennzeichnet" bzw. zu erkennen... jedenfalls wars ehrlicher als vieles das hierzulande als live ausgegeben wird und andere mätzchen die man sich bei uns erlaubt
     
  3. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Zeitung: Feuerwerks-Bilder von Olympia-Eröffnung zum Teil nicht live

    Die angesprochene Szene war so perfekt, dass es nicht live sein konnte. Auch der Bildeindruck war ein ganz anderer. War wirklich vollkommen offensichtlich.
     
  4. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Zeitung: Feuerwerks-Bilder von Olympia-Eröffnung zum Teil nicht live

    Wobei „live“ ja nicht heißt „findet in diesem Moment statt“ das ist ein Trugschluss…
    (war schon immer so im TV) .. es gibt viele „Live“ Sendungen die Nachmittags aufgezeichnet werden aber Live z.B. vor Publikum.. stattfinden

    Der Begriff Live ist genauso dehnbar wie der Begriff Flatrate …. (der ja obwohl der Begriff was anderes bedeutet, häufig auch für Begrenzte Datenpakete benutzt wird… )
     
  5. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Zeitung: Feuerwerks-Bilder von Olympia-Eröffnung zum Teil nicht live

    Wie hieß es immer so schön bei Samstag Nacht: "live on tape"! :D
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Zeitung: Feuerwerks-Bilder von Olympia-Eröffnung zum Teil nicht live

    z.B.?
     
  7. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Zeitung: Feuerwerks-Bilder von Olympia-Eröffnung zum Teil nicht live

    da gibts so viele dinge, dass mir jetzt auf die schnelle garnichts einfällt.. aber wie oft gibt man schon irgendwelche interviews die in sportsendungen eingespielt werden als liveschalte aus usw., gibt doch nichts womit bei uns im fernsehen mehr gaschummelt wird als mit dem vermeindlichen "live-erlebnis"
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Zeitung: Feuerwerks-Bilder von Olympia-Eröffnung zum Teil nicht live

    Im Fernsehen wird eigentlich immer dazugesagt, wenn es "vor der Sendung aufgezeichnet" wurde.
    Im Radio hingegen ist i.d.R. kein Anruf live. Wenn der Rechner abstirbt, dann heißt es oftmals "die Leitung ist zusammengebrochen."
     
  9. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Zeitung: Feuerwerks-Bilder von Olympia-Eröffnung zum Teil nicht live

    Egal, ich fand die Show einfach nur super...:) :)
     
  10. PirX1454

    PirX1454 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Grünheide/Mark
    Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
    AW: Zeitung: Feuerwerks-Bilder von Olympia-Eröffnung zum Teil nicht live

    Ich fand die Show auch Klasse.
    Habe in diesem Beitrag bloß noch den Satz vermisst "So was ist nur in einer Diktatur möglich".

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen