1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    Frankfurt/Main - Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat offenbar ein neues Modell für die Vergabe der Bundesligarechte in die Diskussion gebracht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    18 Uhr-Spiel find ich persönlich dämlich!
     
  3. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Wenn schon dann um 20:15 oder 20:30 Uhr
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Aus Sicht der DFL keine schlechte Idee.
    Die Sportschau wird zunächst unattraktiver, aber durch das Live-Spiel bringt man aber wieder sehr viel Aktualität hinein. Der Zuschauer bekommt ständig den aktuellen Spielstand angesagt und weiß, dass er für etwas Geld das ganz Spiel sehen kann. Unterm Strich wird die SPortschau instrumentalisiert, aber die DFL profitiert in jedem Fall davon. Man stelle sich vor, ein konkurrierender Free-TV-Sender zeigt dieses Live-Spiel auch noch...
     
  5. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    802
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Was will die DFL damit erreichen? Zusätzliches Geld von Premiere? Es ist schon erstaunlich, wie man verzweifelt versucht, verlorenes Budget irgendwie aufzufangen.
     
  6. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    410
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    schonwieder eine sportschau-garantie?? Was ist wenn Sat.1 die FreeTV
    rechte haben will?
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.829
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Die merken wohl nichts mehr,jeden Tag ein anderes Model.
    Die kriegen so oder so nicht mehr Kohle raus,und Livespiel zur Sportschauzeit soll wohl ein Witz sein,oder ist schon wieder 1.April?:confused:
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Sowas gab es dochh schon. Nannte sich RAN am Sonntag um 19:00! Was hat es gebracht? Nichts! Ausserdem kommt es auf die Ausgestaltung an. Wird die Sportschau während laufenden Sendung von diesem Spiel berichten dürfen ja oder nein, so sicher, dass es nein ist, wäre ich nicht.
    Und wieviel würde die ARD für diese Variante zahlen? Wird das PayTV die ARD Mindereinnahmen ausgleichen (können)?
    Mir scheint, dies soll das Äquivalent zur 22:00 Buliberichterstattung am Samstag werden und nur dazu dienen, die Kassen der GEZ Zahler zu plündern.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Die wollen damit die ARD bewegen, mehr Geld für das herkömmliche Modell zu zahlen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: Zeitung: DFL plant Live-Spiel während der "Sportschau"

    Bei diesem Modell ist die Sportschau fast so unattraktiv wie um 22.00 Uhr mit allen Samstagspielen. Da wird eine Zusammenfassung von 30min + Werbeblock locker reichen.

    Ich rechne aber damit, dass PREMIERE ernsthaft nur auf das jetzige Modell wird bieten können, wo soll sonst so viel Geld herkommen? Murdoch will nicht zuschießen und mit den vorhandenen Mitteln ist nicht mehr drin wie jetzt bzw. eher noch weniger (Livespiele ans FreeTV abtreten)
     

Diese Seite empfehlen