1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will offenbar die Erlöse für die Fernsehrechte der Fußball-Bundesliga durch eine Vermarktungvariante ohne die traditionelle Free-TV-Ausstrahlung im Rahmen der ARD-"Sportschau" in die Höhe treiben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"

    DFL lernresistent? Ja

    Hieße für Sky mind. 400 Millionen Euro im Jahr, ohne Liga Total 450 Millionen Euro im Jahr. :rolleyes: 50% des Jahresumsatzes. Eingerechnet der Ausgleich der Verluste + noch was oben druff (DFL will ja netto mehr als von Sky und ARD). Aber Papa in New York hat es ja, wenn er schon 48 Millionen für einen Sport News Sender raushaut. Darauf setzt wohl die DFL.
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"

    Au Weh, diese Gier.:wüt:
    Das geht niemals gut!

    Die müssten mal keine Abnehmer für die BL finden, damit sie endlich zur Vernunft kommen.
    Es gibt Wichtigeres als Fussball.

    Gute Nacht DFL
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"

    Das wird die jetzigen Rand-Sportarten freuen:
    Fußball wird auf die Dauer an Bedeutung verlieren, weil die Zuschauerzahlen deutlich sinken werden: Ich werde mir jedenfalls niemals ein Fußball-Abo holen....

    Auch die Eckkneipen-Wirte werden sich wohl auf mehr Zulauf freuen können:
    Ob ich jetzt mindestens 30 Euro im Monat für SKY ausgebe, oder in die Kneipe gehe, und beim Fußball-gucken das Geld in Gerstensaft umsetze...
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"

    Kommt darauf an ob Murdoch jetzt einen Großangriff auf die ÖR´s setzt.

    Was mich allerdings wundert, daß die DFL nun die 3. Liga vermarktet. War das nicht ursprünglich die Aufgabe des DFB?
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"

    Glauben die allen Ernstes, dass Sky die 100Mio. zubuttern kann...unfassbar
     
  7. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"

    Mal abwarten wie sich das entwickelt. ;)
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"

    Sky nicht, aber die NewsCorp.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"

    Kann er machen. Dafür wird aber ein neues Gesellschafterdarlehen von 800 Millionen - 1 Milliarde Euro fällig, um 4 Jahre Bundesliga ohne ÖR zu stemmen.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Zeitung: DFL plant Bundesliga-TV-Vermarktung ohne "Sportschau"

    Das bekommen die niemals beim Bundeskartellamt durch.
    Die meldung ich totaler blödsin. Der Kirch hat es versucht und ist damals daran gescheitert.