1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitung: 120 000 HDTV-Boxen in Österreich - Euphorie kühlt ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.102
    Anzeige
    Salzburg - Experten beklagen bei Salzburger Medientag die schleppende Einführung von hoch auflösendem Fernsehen - Konsumenten sehen wenig Nutzen, Programmanbieter fürchten steigende Kosten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Zeitung: 120 000 HDTV-Boxen in Österreich - Euphorie kühlt ab

    120000 HD Receiver halte ich für Österreich schon relativ für viel für die kurze Zeit , seit es jetzt ORF1 HD gibt. Das Land ist halt fortschrittlich und die Macher beim ORF sollten sich nicht beirren lassen:rolleyes: Bei uns bringen die ÖR außer ein bisschen Showcase nichts auf die Reihe!:mad:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zeitung: 120 000 HDTV-Boxen in Österreich - Euphorie kühlt ab

    Und immer noch wird arteHD ignoriert....

    Auch dort sind unsere dran beteiligt...
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Zeitung: 120 000 HDTV-Boxen in Österreich - Euphorie kühlt ab

    Zwischen arte HD und ORF1 HD is ja wohl ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht! :rolleyes:
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.987
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: Zeitung: 120 000 HDTV-Boxen in Österreich - Euphorie kühlt ab

    Außerdem ist arte ein Deutsch-Französisches Gemeinschaftsprojekt. Von selbst wäre die ARD wohl nicht damit gekommen.

    Wenn ich mir das Programm von ORF1 und arte so anschaue brauch ich glaub ich nicht großartig rumzuraten, was die breite Masse wohl mehr interessiert.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Zeitung: 120 000 HDTV-Boxen in Österreich - Euphorie kühlt ab

    Das sich die Euphorie nun abkühlt liegt wohl in 1. Linie daran, dass die großen HD-Zugpferde Olympia und vorallem die Euro vorbei sind. Ein stärkeres Wachstum wird es nur geben wenn es der ORF schafft die Skirennen in HD zu übertragen.
     
  7. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: Zeitung: 120 000 HDTV-Boxen in Österreich - Euphorie kühlt ab

    Man darf nicht vergessen das ORF 1 SD schon in atemberaubender Qualität ausgestrahlt wird.
    Da kann kein einziger deutscher SD Sender mithalten.
     
  8. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.925
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    AW: Zeitung: 120 000 HDTV-Boxen in Österreich - Euphorie kühlt ab

    Quark. Die ÖR vorzugsweise ARD und ZDF senden auf dem gleichen Niveau was Bildqualität und Datenrate angeht.

    10 Tageschart ARD: http://www.linowsat.de/0192/bitrate/1101/28106.html
    10 Tageschart ORF1:http://www.linowsat.de/0192/bitrate/1117/13001.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2008
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    AW: Zeitung: 120 000 HDTV-Boxen in Österreich - Euphorie kühlt ab

    Eben, bei dem Kram hilft eh nur abschalten.

    Das kommt erschwerend hinzu, keine Frage.

    Naja, ich denke Interesse hätten auch viele technikinteressierte Jüngere, nur wird es bei vielen Teen's und Twen's eben am Geld mangeln.
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    AW: Zeitung: 120 000 HDTV-Boxen in Österreich - Euphorie kühlt ab

    Vielleicht liegt es ja auch am Marktanteil von sagenhaften 0,7% der deutschsprachigen Bevölkerung? Wobei auch in Frankreich die Sehbeteiligung unterirdisch ist (um die 3,7%). :rolleyes:


    Interessant ist viel mehr folgendes Zitat aus dem Interview:
    Da frag ich mich natürlich, warum das die beiden reichsten TV-Anstalten der Welt nicht auf die Reihe bringen. 2000 Euro am Tag für anständige Bilder der Tour de Dop!! Die Mehrkosten einer ganzen Tour verprasst doch das ZDF locker nur mit einem Flug ihrer Supermoderatoren zu einem Fußballfreundschaftsspiel!

    Juergen
     

Diese Seite empfehlen