1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 29. Oktober 2011.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Akzeptiere aber auch die Sommerzeitfans
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    So, in ein paar Tagen ist endlich wieder normale Zeit! :)
     
    whitman und FilmFan gefällt das.
  3. Creep

    Creep Guest

    Nö, die Sommerzeitfans sind es ja, die den "Normalzustand" ändern und nicht umgekehrt. Sie terrorisieren ja den Rest der Bevölkerung, der einfach nur den natürlichen Ablauf beibehalten will.
     
    TOC, horud, FilmFan und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie gesagt war es mir dieses Jahr weitgehend egal.
    Wenn ich morgens raus musste, dann höchstens wegen eines Arzttermins und daher konnte ich auch abends draußen bleiben, bis es dunkel wurde.

    Zugegeben - für Leute, die nicht (mehr) arbeiten müssen durchaus angenehm :whistle:

    Da ich nun aber wieder "ran" muss bin ich froh, dass der Spuk für dieses Jahr vorbei ist.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du kannst auch draussen bleiben wenn es schon dunkel ist, und du kannst rein gehen wenn es noch hell ist. Ich erlaube dir das.
     
    horud gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.744
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Was ist richtig was ist falsch? Wer ein Smartphone bedienen kann, der sollte doch auch stark genug sein, sich beim Mittagessen nicht am Stand der Sonne orientieren zu müssen.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    Der Biorhythmus kann kein Smartphone bedienen. Und der steht immer noch über dem Verstand.
     
    horud, FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Generell wird die Zeit ja erstmal nach der GMT (Greenwich Time) erfasst. Das hat ja auch nix mit der Sommer-/Winterzeit zu tun.

    Der Stand der Sonne ändert sich theoretisch auch nicht ;) Die Erde ändert ihren Standpunkt. Daher im Sommer länger hell (hier) und im Winter länger dunkel. Das ist rein natürlich. Ohne Winterzeit oder so.

    Ich hoffe gerade, wir reden nicht aneinander vorbei (hab irgendwie das Gefühl...)
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bräuchte die Umstellung auf die "normale" Winterzeit nicht unbedingt. :coffee:
     
    seifuser und patissier1 gefällt das.