1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 29. Oktober 2011.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich staune ja schon dass man hier in Deutschland die Schaltsekunde noch nicht auf einen Arbeitstag verlegt hat. Dann könnte man eine ganze Sekunde lang das Bruttosozialprodukt steigern. Aber auf die Idee kommen sie bestimmt auch noch.
     
    Hb6791 und TOC gefällt das.
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Pssssssssstttt........ nicht so laut, sonst bringst du die noch auf solchen ideen.
    Es reicht ja schon die nervige Zeitumstellung alle halbe jahre.
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    schaltsekunde? nichts davon mitbekommen. jetzt weiß ich auch warum meine innere uhr seit neujahr total aus dem ruder gelaufen ist...:D:D;)
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Biorythus schlägt schon wieder Purzelbäume. :confused::sleep:
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nelli22.08 und TOC gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Taj, alle regen sich über EU-Gurkenverordnungen auf aber aus Sicht der EU sind die ewigen Diskussionen über Sommer-/Winterzeit ebenfalls Gurkenverordnungen. Wenn die EU-Bürger sonst keine Sorgen haben....:whistle:
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es wundert mich ja schon das es zu jeder Verordnung die irgendwie gegen den EU Bürger ist Petitionen oder Demos gestartet werden.
    Nur bei der Zeitumstellerei passiert außer Meckern gar nichts!

    Auch wenn man wieder die Tage Berichte darüber hört betrifft das nur Deutschland.
    Wie sieht das in anderen Teilen Europas aus?

    Wie stehen die EU Bürger generell zu der Halbjährlichen Zeitumstellung?
    Man hört zu diesen Thema so gut wie gar nichts.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Menschen woanders haben andere Probleme: Höhe der Gehälter, Höhe der Rente, Höhe der Sozialleistungen, Gesundheitswesen usw. Und nicht wie unsere ob es Sommer/Winterzeit gibt oder nicht. :cool:
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lies Dir einfach den Thread hier durch und Du brauchst keinen Kommentar mehr zu schreiben, und alle Deine Fragen werden beantwortet, da alles jedes halbe Jahr immer wieder aufs Neue durchgekaut wird. Es gibt seit Jahren keine neue oder verwertbare Aussage.