1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Schatten der Abstimmung zur Urherberrechtsreform hat die EU am Dienstag zudem das Ende der Zeitumstellung beschlossen. Deutschland hat sich noch nicht festgelegt, welche Zeit ab 2021 gelten soll.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eigentlich macht nur die Normalzeit Sinn. Also Winterzeit. Der Westen von Deutschland hinkt ja schon bei der Normalzeit ca. 20 Minuten hinterher. Bei der Sommerzeit dann sogar 1:20. Unsere Zeitzone ist eigentlich auf die Stadt Görlitz im Osten ausgerichtet, daher die etwa 20 min Verzug im Westen
     
    Jenkins, lex12, Patrick S und 14 anderen gefällt das.
  3. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist erstmal nur eine weitere Hürde genommen worden. Es kann noch jederzeit gestoppt werden. Deutschland wird sich doch nicht jetzt schon entscheiden welche Zeit gilt.
     
    zwenn gefällt das.
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es. Russland hat zuerst die Zeitumstellung abgeschafft und nach 3 Jahre durchgängig Sommerzeit wurde auf Normalzeit umgestellt.
     
    grunz, Patrick S, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich finde die Entscheidung gut und bin dauerhaft für die normale Winterzeit.
     
    grunz, lex12, Patrick S und 18 anderen gefällt das.
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich sage mal, das wird eh nix. Weil ich bezweifel, das man sich auf eine Zeitzone einigen wird.
     
    Raina und zwenn gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Hätte nicht gedacht, dass das mal Einer offen zugibt. :D
    Aber wenn ihr nicht immer zurück bleiben wollt, hilft es euch vielleicht wenn man wenigstens die Uhr dauerhaft vordreht. (y)
     
    b-zare, zwenn, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das muß man ja gar nicht. Auch jetzt gibt es in der EU schon mehrere Zeitzonen - auch so unsinnige wie bei Spanien und Portugal.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffentlich kommt dauerhaft die normale Winterzeit
     
    lex12, elo22, PC Booster und 6 anderen gefällt das.
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein der deutschen Hypochondrie geschuldetes Thema, das dem Rest Europas wohl nicht so wichtig ist.

    Pro Umstellung! Warum sollte man auf die Vorteile auch verzichten?
     
    rschuene, zwenn, MarcN und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.