1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Zwischen Spanien und Portugal wird es dann eh keine Zeitzone mehr geben, weil Spanien mit Ende der Zeitumstellung in die portugiesische/englische wechseln will.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Soweit ich es mitbekommen habe will Spanien aber gerne in der aktuellen Zeitzone bleiben, weil es für die Tourismusregionen viel attraktiver ist, wenn man lange Sommerabende bieten kann.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das funktioniert aber dann ohnehin nicht mehr. Weil Sommerzeit im Winter wäre für einige Landesteile wie Madrid fatal. Dort würde es dann nämlich erst um 10 hell werden. Da werden die sich bedanken. Die Tourismusregionen sind ja außerdem eh hauptsächlich die Inseln.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Als ob sich die Länge eines Abends durch die Zeitumstellung beeinflussen läßt. Gut, manche Deutschen glauben ja auch, daß sie das Klima und ganz Afrika retten können.
     
    hdtv4me und Wolfman563 gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Fatal würde ich jetzt nicht sage - es wäre zwar ungewohnt aber ich fände das gut!

    Dann hätte man im Winter nämlich mehr Tageslicht am Feierabend.

    Und morgens vor 10 Uhr ist man entweder in der Arbeit / Uni / Schule und hätte nichts vom Tageslicht, oder liegt noch im Bett und hätte auch nichts vom Tageslicht.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ja und die Stromkosten steigen, wenn man morgens das Licht einschalten muss....
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    So wie es aussieht, bist Du ja mittlerweile doch für die dauerhafte Normalzeit. (y)
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Dauerhafte Normalzeit oder Beibehaltung der Zeitumstellung. Könnte ich auch mit leben.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dann möge bitte auch das Verbot der Glühlampe aufgehoben werden!

    Zwenn
     
    Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Wozu?
     
    Gorcon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.