1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Ich glaube nicht, das man sich da auf eine Linie einigen wird und das Schlimmste wäre, wenn dann jeder seine eigene Zeit einführt. Weil das würde der Wirtschaft wirklich schaden. Dann schon lieber lassen wie es ist.
     
    MarcN und Martyn gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Also ich glaube nicht, dass der Handel zwischen UK und Europa wegen dem Zeitunterschied gelitten hat.
    Was wäre denn daran so schlimm, wenn es z.B. in Polen in Zukunft eine Stunde später ist ?
     
    FilmFan gefällt das.
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Smiley vergessen oder meinst du das ernst?
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Polen liegt im Osten und ist dann trotzdem eine Stunde hinter Deutschland? Dann wird es wirklich absurd :ROFLMAO:
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, will Polen dauerhafte Sommerzeit. Wäre also Deutschland, je nach Wahl eine Stunde voraus. Das Problem wäre eher Spanien, welches in die englische Zeitzone wechseln will. Das würde nämlich bedeuten, das man bei eigener Sommerzeit plötzlich 2 Stunden Zeitunterschied zu Spanien hätte.
     
  6. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe einfach es bleibt alles so wie es ist und gut (y)
    Stellen sich doch eh fast alle Uhren von selbst um also ist es doch auch keine Arbeit :D
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wo wäre das Problem? Laß mich raten, weil Du dort gerne Urlaub machst.

    P. S.: Wir sollen ja auch die Normalzeit bekommen und nicht die unnatürliche Sommerzeit. Aber wenn man eh keine Argumente hast, dann muß man halt noch zusätzlich übertreiben.
     
    NFS gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das daran nichts gut ist, wurde hier ja schon ausgiebig erläutert.

    Auch daß das nicht der Fall ist, wurde hier schon ausgiebig erläutert.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wenn ich die Kommentare einiger User hier lese, bekomme ich so ein Gefühl, dass diese gar keine Ahnung davon haben, was Zeit überhaupt ist und wie sie natürlich eingeteilt ist. Da will einer dies, der andere das, der nächste noch mehr....
    Die Sonne kann man sich leider nicht nach seinem eigenen Geschmack um 12 Uhr mittags irgendwo hin setzen bzw. die Erde dahindrehen, wo sie steht. Es herrscht in einem Längengrad nunmal nur eine natürliche Zeit (die ja schon auf eine Stunde auf/abgerundet ist). Bei Staaten, die sich zwischen zweien befinden rundet man dann nochmal auf oder ab. Und dann kommt noch die SZ/WZ dazu.
    Wirtschaftlich gesehen wäre es natürlich toll, wenn es auf der ganzen Welt die gleiche Zeit gäbe. Aber die Erde dreht sich und daran sollte man sich weitestgehend richten. Es kann nur an einem einzigen Längs-Punkt der Erde 12 Uhr mittags sein. Alles andere sind künstliche Abweichungen.
    Das sollten doch gerade die Gretel-Fans, Umweltschützer, Klimaschützer, Veganer, Frutarier usw. interessieren.
     
    Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Um es mal klar zu sagen, mir wäre am liebsten, man würde alles so lassen, wie es ist. Wir haben derzeit wirklich wichtigere Probleme, als uns über sowas den Kopf zu zerbrechen. Die Zeit hat doch die letzten Jahren prima funktioniert.
     
    Volterra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.