1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Exakt meine Meinung.
     
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Für mich ist dies okay..
    Bin da sehr egoistisch..Ist doch prima, so wie es ist..(y)
     
    Volterra gefällt das.
  3. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Allein schon wegen dem US Sport bin ich für die Zeitumstellung (y)
    Weil dauerhaft Sommerzeit bei uns wäre dann echt kacke.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Interessiert außer in Deutschland eigentlich niemanden groß. Daher ist eine einheitliche Position da auch nicht zu erwarten. An einer Aenderung des bisherigen Prozedere gibt’s kein großes Interesse
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann hätte ich vielleicht doch die AfD wählen sollen. Die interessieren sich diesbezüglich nämlich noch für den Wähler.
     
  6. Erik1

    Erik1 Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich bin für lassen wie es ist, weil die Gefahr droht dass die Normalzeit dauerhaft gilt.

    Leider habe ich und auch viele Leute vor allem mit kleinen Kindern Probleme mit der Zeitumstellung. Auch die Tierwelt kommt weniger gut damit klar wenn die Hauptverkehrszeit der Autos (und Züge) immer mal wieder um eine Stunde verschoben wird.

    Wenn also schon die Zeitumstellung abgeschafft wird dann bitte nicht die Normalzeit. Bei der habe ich um die Weihnachtszeit immer das Problem, da ich bis ca. 16.30 im Freien arbeiten muß, dass es da schon so dunkel ist dass man nichts mehr sieht. Früh wenn der gewöhnliche Arbeiter aufsteht oder die Kinder zur Schule müssen ist es dann so oder so noch dunkel, und ob die Sonne nun um 8 oder um 9 aufgeht ist da auch egal. Aufstehen erst bei Sonnenaufgang kann sich im Winter nur leisten wer selbständig ist oder Rentner, egal ob Normalzeit oder Sommerzeit.

    Eine Zeitzonengrenze an der deutschen Ost- oder Westgrenze fände ich nicht schlimm. Sicher gibt es Leute die damit Probleme hätten, es ist aber nichts ungewöhnliches dass zwischen zwei Ländern die Zeit umgestellt werden muß.

    Vielleicht findet man aber einen Kompromiss: Die Zeit genau in der Mitte lassen, also UTC+1,5, damit wären vielleicht alle zufrieden.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte nicht schon wieder. Das hatten wir alles schon in den 81 Seiten davor. Es wird langweilig.
     
    Volterra, Winterkönig, maxmus69 und 2 anderen gefällt das.
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    wann fängst du das arbeiten den an? ich möcht nicht um halb 9 das arbeiten anfangen. mit der normal zeit hast du den besten Kompromiss um im winter von 7:30 - 16:30 zu arbeiten. wenn da Sommerzeit wäre müßte man entweder die arbeitszeit verschieben oder (und das ist wahrscheinlicher) mit Strahler die Baustelle ausleuchten. natürlich ist um den 22 Dez rum der kürzerste Tag im Jahr und da wirds halt dann eher dunkel. insgesamt gesehen wäre für Menschen die im freien arbeiten und auf Tageslicht angewiesen sind, die Normalzeit im Winter am besten.
    Gerade deshalb hab ich meine Meinung wieder geändert. ich bin für die Zeitumstellung da im Sommer die Sommerzeit natürlich seine Vorteile hat aber im Winter die Sommerzeit nicht praktikabel ist und ich glaub auch das sie das nicht durchsetzten können.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich denke eh, das Thema kann zu den Akten gelegt werden. 27 Mitglieder werden sich ohnehin nicht auf einen gemeinsamen Nenner einigen. Würde mich schon arg wundern. GB dürfte eh andere Sorgen haben als eine Zeitumstellung....
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wie gesagt: außer in Deutschland ist das so gut wie kaum ein Thema. Insofern...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.