1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

  1. Solmyr

    Solmyr Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    10.073
    Zustimmungen:
    2.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann werde ich auch eins machen bei der AfD.
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    oder es wird genauso Normalität wie die dauerhafte Sommerzeit in der Türkei ;)
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    3.844
    Zustimmungen:
    1.907
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Bei mir wird es erst hell, wenn ich die Jalousie hochziehe.
    Jedoch werde ich, durch meine innere Uhr, jeden Tag noch vor dem Wecker wach. Das ist jetzt nicht mehr so. Ich werde zwar zur gleichen Zeit wach, nur ist es jetzt eine Stunde später.
     
    Schnellfuß und Wolfman563 gefällt das.
  4. Solmyr

    Solmyr Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    10.073
    Zustimmungen:
    2.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tolle Aussichten im Winter bis 10 Uhr totale Dunkelheit......
     
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    besser als Morgendämmerung gegen 3 Uhr im Sommer
     
  6. Solmyr

    Solmyr Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    10.073
    Zustimmungen:
    2.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da schlafe ich normal. Bekomme ich eh nicht mit.
     
    Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  7. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich dafür öfter, schon allein durch die Vögel und im Sommer schlafe ich gern bei offnen Fenster aber sicher werde ich jetzt wieder ein Egoist sein :rolleyes:
     
  8. zwenn

    zwenn Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Wechsel in die OEZ, also MESZ forever, wird das Experiment eher beenden als dauerhaft MEZ.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Lese Dir Deinen Beitrag noch mal in Ruhe durch - insbesondere das verwendete Zitat. :rolleyes:

    P. S.: Nur um sicher zu gehen: Damit meine ich jetzt sinnigerweise nicht den von mir zitierten Beitrag, sondern den davor. ;)
     
  10. Solmyr

    Solmyr Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    10.073
    Zustimmungen:
    2.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber die Dunkelheit im Winter wird die Unfallzahlen nach oben jagen. Das war z.b. auch in Russland zu beobachten.