1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    diese Umfrage muss man richtig lesen können und verstehen. Ja die Mehrheit derer die an der Umfrage teilnahmen, waren für die Abschaffung und ja sie waren als Folge der Abschaffung für die dauerhafte Sommerzeit. Jetzt das aber: die Mehrheit der Bevölkerung wars egal, denn sie haben nicht abgestimmt, warum sie das nicht haben? weil sie es vllt nicht wussten, oder weils ihnen schlicht egal ist.
     
    Volterra gefällt das.
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    du erinnerst mich an die Bürger die schon Kopfschmerzen haben und nicht Schlafen können wenn sie einen Mobilfunkmast sehen, auch wenn er noch gar nicht in Betrieb ist:sneaky:
     
    Volterra gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig, und zusätzlich sollte man das Ergebnis nicht bewußt verfälschen. Drei Punkte, an denen Du gescheitert bist. ;)
     
  4. zwenn

    zwenn Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Polen MEZ forever
    Deutschland MESZ = OEZ forever
    Frankreich GMT forever.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aua, das tut schon weh. :rolleyes:
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    "
    Es ist also kein Wunder, dass die Polen - wenn über die Zeitumstellung beziehungsweise die Abschaffung der Zeitumstellung diskutiert wird - für die durchgängige Sommerzeit plädieren. Dann gibt es wenigstens am Nachmittag und Abend ein bisschen mehr natürliches Licht. Nur 14,8 Prozent wollen nach einer aktuellen Umfrage des Technologieministeriums die Winterzeit das ganze Jahr über.

    Die große Mehrheit der Polen will übrigens, dass Schluss sein soll mit der Zeitumstellung, insgesamt: 78,3 Prozent. Ein Vorstoß, schon ab Ende Oktober 2018 nicht mehr auf Winterzeit zurückzudrehen, war zum Scheitern verurteilt, weil das nicht EU-rechtskonform ist. Denn einzelne Mitgliedsländer können nicht einfach von sich aus mit der Zeitumstellung Schluss machen.

    "
    Quelle: Zeitumstellung: Wenn die Polen ausnahmsweise mal gleich ticken

    jetzt können die Polen das umsetzen weil EU Recht konform.
     
  7. zwenn

    zwenn Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, ist aber eine generell mögliche Variante.
     
  8. zwenn

    zwenn Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und wenn die AFD die Macht ergriffen hat, wird die gelegentlich erwähnte "deutsche Zeit" eine eigene Zeitzone.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    10.073
    Zustimmungen:
    2.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das die meisten Deutschen wirklich dauerhafte Sommerzeit wollen, halte ich für ein Gerücht. Das wird genauso scheitern wie in Russland......
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. zwenn

    zwenn Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Experimente müssen halt durchgeführt werden.