1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    6.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Und eben passierte es wieder: Blick zum Fenster - letzte Sonnenstrahlen, Blick zur Uhr - 20:15 Uhr, ganz toll, um 5:15 Uhr ist die Nacht rum und der Abend somit nunmehr gelaufen.
     
  2. zwenn

    zwenn Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Er verkennt, daß keiner der hier Anwesenden für die Wiedereinführung der Sommerzeit 1980 verantwortlich ist noch wirklich an der zukünftigen Ausgestaltung maßgeblichen Anteil hat. Insofern kann die Freude an noch zwei Sommern mit aktuell gültiger Regelung eher als Genuß verdammt werden, denn der Egoist verschafft sich Annehmlichkeiten zu seinem Vorteil und dies kann ich für mich nicht erkennen.
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich bleibe dabei, du hast eine natürliche Resistenz gegenüber jeder Meinung die konträr zu deiner Meinung ist.(n)
     
    Fragensteller gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur wirst Du dazu keinen Beleg finden, im Gegenteil, ich hatte Dir hier sogar schon mal explizit eine eigene Meinung zugestanden.

    Um es noch mal zu verdeutlichen, ihr "argumentiert" wie folgt: Die Autos sollen gefälligst die Nachbarstraße nehmen, damit ich meine Ruhe habe. Daß dann die Anwohner der Nachbarstraße gestört werden, interessiert Dich nicht die Bohne, nein, Du tust das sogar noch als nichtig ab.

    Ein echtes Argument dagegen wäre, wenn man nachweislich sagen könnte, daß dadurch die Fahrtstrecke kürzer oder der Verkehr flüssiger werden würde.
     
  5. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    nein, mein Argument ist: es passt wie es ist, und nur wegen einer heulenden Minderheit* soll kein System verworfen werden was seit Jahre funktioniert.

    *ja Minderheit, ich beziehe mich auf die unverbindliche EU Umfrage und da sind die WZ Fans die Minderheit und die 'so wie es ist solls bleiben' Fans auch.
     
    zwenn gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    123
    In der aktuellen Forsa Umfrage sind 78% der Deutschen gegen die ständige Zeitumstellung. Soviel zu deiner Minderheit.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Solmyr

    Solmyr Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    2.042
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil hier gerade die Ladenöffnung angesprochen wurde. Aiwanger probt in Bayern den Aufstand und will die Sonntagsöffnung aufweichen.
     
  8. zwenn

    zwenn Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es kommt immer auf die Fragestellung an.
    Ständig? Mit Funkuhren an sich kein Problem. Wäre aber trotzdem dagegen!
    Aber 2 x im Jahr passt schon.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nicht nur in der aktuellen Umfrage, auch bei der EU-Abstimmung, die Fragensteller 2.0 natürlich wieder so verdreht, wie es im paßt.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es funktioniert eben nicht.

    Und daß das mit der Minderheit eine glatte Lüge ist, wurde ja schon geschrieben.