1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Wo ging das 40 Jahre gut? Bisher gab es bei jeder Umstellung Probleme.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie hat dieses Land das nur 40 Jahre überlebt. :ROFLMAO:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist halt die typische Fragensteller-Masche, stellt Behauptungen auf, die nie getätigt wurden, um sie dann negieren zu können. Genauso gerne unterstellt er anderen eine angebliche Meinung, um die tatsächlich getätigte negieren zu können.
     
    Holladriho gefällt das.
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Welche Probleme genau? in meinem Umfeld gabs keine Probleme. Die einzigen Probleme sind das mediale Geheule einiger die meinen extrem körperliche Probleme wegen der Stunde vor und zurück zu haben. Ich sage voraus: egal was entschieden wird, also pro Sommerzeit oder Winterzeit dauerhaft ... geheule wirds sowieso geben. Denn dann kommen die anderen und haben große Probleme wegen der 'geklauten' Stunde. Stichwort Winterblues. 100 % Zufriedenheit wird es nie geben.
     
    Fragensteller gefällt das.
  5. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    10.764
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Eine unglaubliche Antwort!!!
    Was hast du getrunken?
    Mein Terrassenkamin verbraucht nur das Holz von meinen einst (5) 25m hohen gefällten Bäumen,
    deren Beseitung von der Stadt verfügt wurde, da die Baumwurzeln das Nachbarhaus tangierten.

    Und nun leg dich wieder hin.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da wir hier in einem Fernsehforum sind, seien mal nur ein paar diesbezügliche Fehler und Probleme erwähnt:

    - Fehlerhafte Zeitangaben im EPG, Videotext und Internet (siehe auch Nachbarthread)
    - Fehlerhafte Timeraufnahmen (jedes Gerät handhabt die Umstellung anders)
    - Unmögliche Timeraufnahmen (eine Sendung um 2.30B Uhr MEZ kann bei keinem Gerät direkt programmiert werden)
    - Senderausfall pünktlich zu 2.00 bzw. 3.00 Uhr (habe ich schon selbst erlebt)
     
  7. zypepse

    zypepse Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und dein Ofen erzeugt kein CO2 und Feinstaub?

    Es gibt aber genügend andere, sogar in meiner Nachbarschaft, die am Abend mit der Gasheizung auf der Terasse sitzen um die Sommerzeit zu genießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2019
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    unschöne Dinge keine Frage aber würden die nicht auch passieren wenn keine Umstellung wäre? dann gäbe es vermutlich andere Probleme z.B. einfügen einer Schaltsekunde oder Probleme mit Schaltjahren. Was ich damit sagen will, die Umstellung ist nicht unmittelbar das Problem, sondern eher die Technik und die derer sie bedient (Sender, Benutzer, Hersteller etc.)
     
  9. zwenn

    zwenn Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Viele Dinge davon waren 1980 noch garnicht erfunden, da gab es z.B. noch den SENDESCHLUSS.
    Aber wegen des Fortschritts die MESZ abschaffen?
    Nee!
     
    Fragensteller gefällt das.
  10. zypepse

    zypepse Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und was hat der Fortschritt mit der Sommerzeit zu tun!