1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

  1. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.844
    Zustimmungen:
    3.002
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    naja, ganz so ein Flickenteppich ist es ja dann doch nicht. DST gibt’s eigentlich in den gesamten ‘Continental US’ mit Ausnahme Arizona. Es gibt auch ein Bundesgesetz. Dieses lässt Ausnahmen zu; die sind aber relativ eng begrenzt.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, geographisch zusammenhängende Sprachregionen sollten schon eine gemeinsame Zeit haben, sofern sich nicht schon ein einzelnes Land über mehrere Zeitzonen erstreckt.
     
    Martyn gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    4.687
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Finde ich auch, wobei es nichtmal auf die Sprache drauf ankommt. Ich glaub in Basel oder Zittau möchte man nicht gerade Lust auf eine Zeitzonengrenze.

    BTW: Hab gerade folgende Karte von den Zeitzonen in Kanada gefunden:

    [​IMG]

    Die meisten Regionen haben ihre Zeit und stellen ganz normal auf Sommerzeit um. Allerdings gibt es drei "Reservate" für Umstellungsverweigerer.

    Aber im Winter zur einen Zeitzone und im Sommer zur anderen Zeitzone zu gehören stelle ich mir auch doof vor. Wobei diese Regionen aber vermutlich eh kaum bewohnt sind. Wahrscheinlich ist es so schon doof genug an einer Zeitzonengrenze zu leben.