1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    naja, ganz so ein Flickenteppich ist es ja dann doch nicht. DST gibt’s eigentlich in den gesamten ‘Continental US’ mit Ausnahme Arizona. Es gibt auch ein Bundesgesetz. Dieses lässt Ausnahmen zu; die sind aber relativ eng begrenzt.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, geographisch zusammenhängende Sprachregionen sollten schon eine gemeinsame Zeit haben, sofern sich nicht schon ein einzelnes Land über mehrere Zeitzonen erstreckt.
     
    Martyn gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Finde ich auch, wobei es nichtmal auf die Sprache drauf ankommt. Ich glaub in Basel oder Zittau möchte man nicht gerade Lust auf eine Zeitzonengrenze.

    BTW: Hab gerade folgende Karte von den Zeitzonen in Kanada gefunden:

    [​IMG]

    Die meisten Regionen haben ihre Zeit und stellen ganz normal auf Sommerzeit um. Allerdings gibt es drei "Reservate" für Umstellungsverweigerer.

    Aber im Winter zur einen Zeitzone und im Sommer zur anderen Zeitzone zu gehören stelle ich mir auch doof vor. Wobei diese Regionen aber vermutlich eh kaum bewohnt sind. Wahrscheinlich ist es so schon doof genug an einer Zeitzonengrenze zu leben.
     
  4. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Trotz Corona: MESZ wird nicht abgeblasen, auch wenn alle Bundesbürger davon betroffen sind.
     
    Volterra gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Man gönnt den Landwirten und anderen halt nicht mal in Krisenzeiten eine Stunde Ruhepause. (n)
     
    TOC und Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Diese gesundheitlichen Risiken birgt die Zeitumstellung für uns | Gesundheit

    Genau das, was wir jetzt brauchen :poop:
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Vielleicht bringt ja Söder eine eigene Lösung für Bayern. :whistle:
     
    Lefist, TOC, emtewe und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dann kann ich nur hoffen, dass Kretschmann sich dranhängt, nachdem die beiden sich ja seit einem Treffen duzen ;).
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Naja, dank Kontaktverbot etc wird das ja wohl für die Sommerzeitfreunde voraussichtlich erst mal nichts mit Tennisspielen, Biergarten oder Grillfesten bis nach 22:00 Uhr :D.

    Vielleicht versuchen sie dann auch mal zu schlafen, wenn es draußen noch hell und ihr Körper noch nicht auf Schlaf eingestellt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
    TOC gefällt das.
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant, nur ist der Tag-Nacht-Rhythmus von Personen individuell. Ich selber bin z.B. Typ Eule. Mein biologischer Tag-Nacht-Rhythmus passt weder zu der hiesigen Normal- noch der Sommerzeit. ;)
     
    Volterra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.