1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    98.062
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Schatten der Abstimmung zur Urherberrechtsreform hat die EU am Dienstag zudem das Ende der Zeitumstellung beschlossen. Deutschland hat sich noch nicht festgelegt, welche Zeit ab 2021 gelten soll.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eigentlich macht nur die Normalzeit Sinn. Also Winterzeit. Der Westen von Deutschland hinkt ja schon bei der Normalzeit ca. 20 Minuten hinterher. Bei der Sommerzeit dann sogar 1:20. Unsere Zeitzone ist eigentlich auf die Stadt Görlitz im Osten ausgerichtet, daher die etwa 20 min Verzug im Westen
     
    elo22, Sky Beobachter, Creep und 10 anderen gefällt das.
  3. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist erstmal nur eine weitere Hürde genommen worden. Es kann noch jederzeit gestoppt werden. Deutschland wird sich doch nicht jetzt schon entscheiden welche Zeit gilt.
     
    zwenn gefällt das.
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    699
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ist es. Russland hat zuerst die Zeitumstellung abgeschafft und nach 3 Jahre durchgängig Sommerzeit wurde auf Normalzeit umgestellt.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    16.049
    Zustimmungen:
    612
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Ich finde die Entscheidung gut und bin dauerhaft für die normale Winterzeit.
     
    elo22, Company, PC Booster und 14 anderen gefällt das.
  6. Solmyr

    Solmyr Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    10.071
    Zustimmungen:
    2.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sage mal, das wird eh nix. Weil ich bezweifel, das man sich auf eine Zeitzone einigen wird.
     
    Raina und zwenn gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.671
    Zustimmungen:
    7.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Hätte nicht gedacht, dass das mal Einer offen zugibt. :D
    Aber wenn ihr nicht immer zurück bleiben wollt, hilft es euch vielleicht wenn man wenigstens die Uhr dauerhaft vordreht. (y)
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das muß man ja gar nicht. Auch jetzt gibt es in der EU schon mehrere Zeitzonen - auch so unsinnige wie bei Spanien und Portugal.
     
  9. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.549
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffentlich kommt dauerhaft die normale Winterzeit
     
    elo22, PC Booster, kawadriver und 5 anderen gefällt das.
  10. Der Franke

    Der Franke Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    3.570
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein der deutschen Hypochondrie geschuldetes Thema, das dem Rest Europas wohl nicht so wichtig ist.

    Pro Umstellung! Warum sollte man auf die Vorteile auch verzichten?