1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung jetzt geht gar nix mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dr_delay, 28. Oktober 2001.

1. dr_delay

dr_delay Neuling

Anzeige
    Ich bin nach der nächtlichen Zeitumstellung an meinen Receiver Technisat DigiBox Cam 1 plus gegangen und habe Ihn eingeschaltet. Im Display stand, was ich zu spät bemerkte ein t.So nun habe ich folgenden dubiosen Fehler.: Im stand by betrieb zeigt er nur noch zwei striche im Display. Wenn man Ihn einschaltet zeigt er kurz das gewünschte Programm an dann macht er schwarz bild un im Diplay ist nur noch ein F zu sehen der Programm platz wird nich angezeigt. Dies bleibt so führ ein paar sek. dann erscheint wieder das eingestellte Programm. Dann wieder schwarz. So geht das die ganze Zeit hin und her. Was kann das sein? Wenn man sich im Menü befindet, macht er das selbe kehrt aber nicht in's Menü zurück. Hat man umgeschaltet springt er nach seiner schwarz Phase auf Programm das bei einschalten des Gerätes eingestellt war.

2. andreask

andreask Junior Member

Hallo dr_delay!

Hatte heute morgen bei meinem Digicom 1A genau dasselbe Problem. Es scheint nur einen Ausweg zu geben: Flash-Reset. Also: Stecker raus, Standby-Taste am Gerät gedrückt halten und Stecker wieder rein, bis im Display "FLAS" angezeigt wird. Seitdem funktioniert mein Receiver wieder einwandfrei. Allerdings werden alle Einstellungen gelöscht, d.h. man muss alle Sender wieder neu ordnen usw.

Es würde mich interessieren, ob es noch mehr Leute mit diesem Fehler gibt. Ganz offensichtlich gibt es wohl Receiver, die irgendwelche Probleme haben (ich hatte bereits über das manchmal auftretende "t" im Display berichtet). Technisat konnte mir bisher noch nicht weiterhelfen.

Gruß Andreas

3. emue

emue Neuling

Hallo dr_delay,
    es ist zwar kein Trost, aber meine TechniBox CAM 1 plus bereitete mir heute morgen exakt dieselbe Bescherung. Ich habe es mit Mühe und Not geschafft ein Software-update für heute nacht zu aktivieren. Mal sehen, ob der Fehler damit morgen überschrieben wird

4. BarneyGumble

BarneyGumble Neuling

Hi,
    ich habe den DigiCom 1A und bei mir ist ebenfalls dieses Problem aufgetaucht!!

Die Uhrzeit die angezeigt wird wenn ichzwischen den Programm umschalte ist immer 1.00 Uhr. Ansonsten die gleichen Symptome wie bei euch.
    Gut zu wissen das das mit dem Reset zu beheben ist. Sollte bis heute Abend das nicht anderst zu beheben sein werde ich das auch machen.

Gruß
    Markus

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Scheint aber nicht alle Boxen zu betreffen. Meine TechniBox Cam 1 Plus funktioniert auch weiter ohne Zicken (teu teu teu). Ich hab auch gar keine Lust die Sender alle neu zu sortieren...

6. rlugge

rlugge Neuling

Habe einen Hanseatic DSR 1000, der den gleichen Fehler zeigte. Ich habe die Uhrzeit, so schnell es eben zwischen den Abschaltungen ging, manuell auf +2 gesetzt. Danach war das Bild stabil. Anschliessend Software-Update über Nacht. Jetzt ist alles wieder ok, und die Zeit ist bei +1.

7. mac

mac Neuling

Bei mir erscheint nur noch ein "F" im Display. Sobald man das Gerät ans Stromnetz packt steht dort immer das F, obwohl das Gerät noch gar nicht eingeschaltet wurde. Gibt es noch jemanden mit diesem Problem, und vor allem gibt es Lösungen zu diesem Problem?!
    Das mit dem Flashen klappt auch nicht...

8. Ketzer

Ketzer Senior Member

@mac: Ein Flash-Reset MUSS in dieser Situation klappen!

Beim Cam 1: Mit rückseitigem Netzschalter ausschalten, Stand-by gedrückt halten und gleichzeitig einschalten. Wenn zwei Striche im Display erscheinen, loslassen

Beim Cam 1 Plus: Netzstecker ziehen, Stand-by gedrückt halten und gleichzeitig Netzstecker einstecken. Wenn zwei Striche im Display erscheinen, loslassen.

In beiden Fällen sollte kurz 'FLAS' im Frontdisplay erscheinen und danach 'F 1'.

Diese Seite empfehlen