1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zeitumstellung bei Windows

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 30. Oktober 2006.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Bei XP und bei Vista haben sich bei mir die uhren automatisch ZWEI Stunden zurückgestellt, statt einer
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: zeitumstellung bei Windows

    Hast du beide Systeme auf einem Rechner? Dann haben beide die Uhr um je eine Stunde umgestellt. Das OS weiß es ja nicht besser.

    Wenn du den automatischen Zeitabgleich übers Internet aktiviert hast, dann sollte sich das aber wieder korrigieren.
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: zeitumstellung bei Windows

    Ja, danke; beide sind auf einem System; habe die Uhr bereits manuell umgestellt, habe mich nur gefragt, was die Ursache dafür war, das die Uhr plötzlich um 2 Stunden zurückgestellt war
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: zeitumstellung bei Windows

    2 Betriebssysteme korrigieren 2x die Zeitzonevon MESZ auf MEZ. Ist vollkommen normal, da das BIOS nicht mit UTC die Zeit ablegt.
     
  5. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    AW: zeitumstellung bei Windows

    Warum bin eigentlich hier im Forum zwei Stunden in der Zeit voraus, seit der Umstellung Sommer-/Winterzeit? Liegt es am Server oder an meinem Betriebssystem bzw. Provider? :eek:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
  7. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    AW: zeitumstellung bei Windows

    Leider habe ich nichts abonniert. :(
    Gibt es so mal einen "Gratis-Tipp" ? :rolleyes:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
  9. digfan67

    digfan67 Guest

Diese Seite empfehlen