1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitsync Probleme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von newspaperman, 28. Mai 2006.

  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    Seit geraumer Zeit hab ich ein ordentliches Problem mit meiner Systemzeit.

    Ich nutze den Biet-o-Matic als Bietagent. Dort lässt sich ja einstellen, dass die lokale Zeit mit einem NTP Server abgeglichen werden soll. Dort ist der ptbtime1.ptb.de eingetragen. Als Abfrageintervall habe ich 5 Minuten eingetragen. Allerdings weit meine lokale Zeit nach 5 Minuten schon wieder um 10-20 Sekunden von der Zeit des NTP Servers ab. Wie kann denn sowas zu Stande kommen?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Zeitsync Probleme

    Das ist ein Hardwareproblem deines Computers!
    In erster Linie dürfte die BIOS-Batterie dafür verantwortlich sein, oder der Quarz taugt nichts.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Zeitsync Probleme

    Für Windows soll es ja ein Tool geben was die genaue Zeit aus dem Internet holt?
    Gibt's das auch für Linux?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zeitsync Probleme

    bei windows braucht man kein tool. das ist bei windows xp schon standardmäßig vorhanden ;).

    bei Linux gibt z.B ntp
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Zeitsync Probleme

    Doppelklicke mal auf die Uhr in der Taskleiste, dann aufs Register Internetzeit und nen Haken rein. Evtl. einen anderen Server als den der standardmäßig eingestellt ist wählen.
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Zeitsync Probleme

    ich werde mir jetzt mal ne neue Bios Batterie holen. Was schlägst du vor, wenn das nichts helfen sollte? Nen neuen Quarz einlöten?
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: Zeitsync Probleme

    Hm, wie schnell man was findet wenn man weiß nach was man suchen muss.
    Wie ich gesehen habe is es schon automatisch installiert. :cool:
     

Diese Seite empfehlen