1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitschrift!!

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Alex27, 31. Januar 2003.

  1. Alex27

    Alex27 Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Umgebung von Bielefeld
    Anzeige
    Hi allerseits!

    Ich finde die Zeitschrift Digital fernsehen gar nicht mehr so gut entt&aum :

    1) Ich habe sie einen Tag später bekommen als versprochen, nämlich am 30.01.2003! (Im Heft steht: Abonnenten einige Tage früher!!!!) wüt

    2) Zeitschrift oben angerissen, sieht nicht mehr schön aus.

    3) Beiträge sind auch zu kurz geblieben! Mehr für Kabelempfang schreiben! Mehr über die digitalen Kabelreciever schreiben! entt&aum

    So, hoffe das die nächste Ausgabe interessanter wird, sonst werde ich mein Probeabonnement wieder kündigen.

    Mfg Alex27 läc
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Alex27
    Wenn die Zeitschrift angerissen ist und sie zu spät kam, dann beschwer dich bei der DEUTSCHEN PEST, ääh POST, die ham sowas zu verantworten.
    Ist ja erst die 2. Ausgabe von hoffentlich noch sehr vielen, also nicht verzagen, wenn mal das eine oder andere Thema etwas zu kurz kommt.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  3. TMT

    TMT Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Deutschland
    Ich wünsche mir auch mehr Platz im Heft für den Kabelanschluss! Nicht alle, die sich für Digital-TV entscheiden, haben eine Satellitenschüssel! Es gibt auch genug Premiereabonnenten mit Kabelreceiver.

    Man sollte auch bei den Receiver-Tests kenntlich machen, ob es denn nun ein Kabel- oder Sat-Receiver ist! Nicht immer ist dies ersichtlich!
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    also mir hat diese Ausgabe noch besser gefallen als die vorherige.

    Zumal Florian auch endlich mal seinen Standpunkt zu Premiere klar gemacht hat winken
    Auf Seite 22 im blauen Kasten wird erklärt, wie man kostenlos an viele Premiere-Angebote gelangt. Ich denke mal, das ist Schorsch Kofler mächtigst aufgestoßen breites_ winken

    Super Flo! Weiter so! *reim* winken
     
  5. ferribaci

    ferribaci Guest

    So, nun möchte ich mich auch mal zur Zeitschrift äußern. Nicht ohne Grund stehen meine Anmerkungen hier deutlich lesbar (in Fettschrift).

    Denn das ist mein Kritikpunkt an der Zeitschrift: Viel zu kleiner Schriftsatz!

    Auf vielen Seiten sind grosse unbedruckte Flächen bzw. Ränder zu finden. Der Text auf diesen Seiten wird so klein abgedruckt, dass er eher den AGBs von Versicherungen oder Telekommunikationsunternehmen ähnelt.


    Mein Wunsch: werdet insoweit lesbarer!

    Gruss Ferri

    <small>[ 31. Januar 2003, 15:22: Beitrag editiert von: ferribaci ]</small>
     
  6. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Da muss ich Ferribaci voll zustimmen !
    Die Schrift ist manchmal "hart an der Grenze" !
    Hab doch keine Lust die Zeitung mit der Lupe zu lesen !
     
  7. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    @ferribaci,

    @Stinkfuss,

    da bin ich genau eurer Meinung!
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Guten Morgen,

    ich halte seit gestern auch die Zeitschrift in den Händen. Wenn ich so lese, was hier geschrieben wird, erinnert mich das stark an das Premiere-Forum. Wenn es wirklich nur das ist, was Ihr hier auszusetzen habt, dann muss es ein verdammt gutes Heft sein!

    1. Schriftsatz
    Leute, also ehrlich. Ich habe hier noch eine TV Spielfilm liegen, die dieselbe Schriftgröße in den Artikeln hat -- mehr noch, sie hat dazu noch einen geringeren Zeilenabstand. Der Text im Programmteil ist noch kleiner.
    Also wer die Schrift in digital fernsehen zu klein empfindet, dem gebe ich den wirklich ernst gemeinten Rat, einmal zum Augenarzt zu gehen.
    Ich bin auch Brillenträger und kann selbst den Beipackzettel der Kopfschmerztabletten problemlos nehmen, ohne mir anschließend was von den Pillen einwerfen zu müssen.
    Wer Schrift in der Größe nicht lesen kann, der sieht einfach nicht gut genug.

    Die verwendete Schriftgröße entspricht absolut dem normalen Maß.

    2. Leerer Raum
    Also bitte... Da wird auf der einen Seite die zu kleine Schrift bemängelt, dann mosert man auf der anderen über Freiräume. Soll die Zeitschrift wie ein Telefonbuch gedruckt sein, damit auch ja kein Millimeter ungenutzt bleibt?
    Ganz im Gegenteil, ich empfinde das Layout als sehr lesefreundlich.

    3. Versandprobleme
    Wenn das Heft zu spät und beschädigt geliefert wurde, hat das wohl recht wenig mit der Zeitschrift als solches zu tun. Beschwert Euch beim Abo-Vertrieb der Zeitschrift und fordert ein Ersatzexemplar an.

    Gag
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Hi Gag,

    Du schreibst mir aus der Seele. Ich wollte diese Antwort bereits gestern geben, allerdings dachte ich (wohl wie Du auch) an die Premiere-Foren-User und wie sie mich hinterher zerfleischen würden, wenn ich hier schreibe, man solle sich mal eine Brille zulegen.

    Ich selbst bin kein Brillenträger und meine Sehschärfe ist (noch) ausgezeichnet. Das bestätigte mir sogar der Bundeswehrarzt bei der Abschlußuntersuchung, dass ihm selten eine so gute Sehkraft vorgekommen sei l&auml;c

    Ich weiss also nicht, wie das als Brillenträger so ist. Da ich aber noch meinen Großvater in Erinnerung habe, der Redakteur bei der Leipziger Volkszeitung war (lang ist's her entt&aum ) und der immer trotz Lesebrille noch eine Lupe zur Lektüre nahm, frag ich mich, wo dann heute das Problem sein kann? Es ist doch keine Schande, wenn man nicht so gut sehen kann. Wozu gibt es denn Lupen? Selbst in Windows wurde bereits eine eingebaut.

    Also mir passt der Schriftgrad sehr. Ich hatte an der zweiten Ausgabe überhaupt nichts auszusetzen. Die erste sah mir dagegen noch sehr nach Premiere-Magazin aus winken

    Danke, lieber Gag, dass Du mir diese Antwort vorweg genommen hast l&auml;c

    <small>[ 01. Februar 2003, 11:26: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  10. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Dann schaut euch doch mal z.B. auf Seite 4 die linke Spalte an, und lest mal den Text unter den Bildern !

    Ihr wollt doch nicht behaupten dass sei eine normale Schriftgröße !?

    Klar, die normalen Artikel sind gut so von der größe her, aber grade so "rand" Informationen sind viel zu klein !

    Kann doch nicht so schwer sein, da ne größere Schrift zu nehmen !
     

Diese Seite empfehlen