1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitreise im Internet

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Company, 24. Dezember 2007.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bestimmt kennen einige die Seite noch garnicht, deswegen hielt ich es für gut, euch eine kleine Freude zu machen.

    Die Wayback-Maschine bietet die Möglichkeit einer "Zeitreise im Internet": Hier kann man die Adresse einer beliebigen Webseite angeben und erhält als Ergebniss der Suche eine Auflistung der gespeicherten Versionen der jeweiligen Webseite. Die Wayback-Machine hat nach eigenen Angaben ungefähr 55 Milliarden Webseiten von 1996 bis vor ein paar Monaten archiviert.

    Es ist einfach genial! Informationen, die ich längst verschollen glaubte, sind tatsächlich wieder abrufbar. Auch entdeckte ich zu meinem Erstaunen nach sieben Jahren alte Bilder von mir im Internet wieder. Eben surfte ich noch auf den Seiten von XXP, onyx.tv und tm3 vorbei. Auch wenn nicht alle Inhalte gefunden werden können, ist es dennoch ein sehr interessantes Spielzeug.

    www.archive.org

    Seite eingeben und auf "Take Me Back" klicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2007
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeitreise im Internet

    So der Mega Hammer ist das dingen ja nun nicht. Die Seite zeigt dir ja immer nur die Texte ohne Bilder an. Schade das dieses Archiv nicht die Websiten anzeigt wie sie einst wahren. Dann währe diese Wayback Maschine sofort in meinen Favoriten gespeichert gewesen.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zeitreise im Internet

    die seite oben kann nur das speichern was ihr von der seite erlaubt wird...

    Die startseite von amazon.de ist da aber auch durchaus komplett zu sehen.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Zeitreise im Internet

    Das ändert aber überhaupt nichts an der Tatsache, dass so gut wie immer die Bilder fehlen und die Seite deshalb nur sehr bedingt für nostalgische Schwärmereien herhalten kann.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Zeitreise im Internet

    Also ich finde mehr seiten mit Bilder als ohne...

    Es ändert sich an der obigen Aussage aber sehr wohl was.
    Man kann archive.org eben nicht kritisieren für einstellungen die der seiten webmaster vornimmt.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zeitreise im Internet

    Das kenne ich schon seit ca. 5 Jahren.
     
  7. OrangeBoard

    OrangeBoard Guest

    AW: Zeitreise im Internet

    Eine Super-Tipp - Danke schön für den Link... :)