1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitraum zwischen kaufen und schauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Axel Foxx, 17. Dezember 2005.

1. Axel Foxx

Axel Foxx Neuling

Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

hab jetzt die Suche benutzt, aber irgendwie hat mir das nicht weiter geholfen. Mein Frage:

Wenn ich heute z.B. in den Media Markt o.ä. gehe und mir so ein Angebot hole - wie lange dauert es bis ich dann auch Premiere schauen kann? Geht das unverzüglich, oder muss ich das erst noch tagelang warten.

Ich war bis vor einem 1/2 Jahre Premierekunde, aber des lief alles über Premiere selbst.

MfG

Axel

2. Blueside999

Blueside999 Junior Member

AW: Zeitraum zwischen kaufen und schauen

gleich kannst du nicht schauen. du musst auf die premiere karte warten

3. Hamburger41

Hamburger41 Junior Member

??? Warum sollte jemand auf die Karte warten. Kommt die vom Media Markt mit dem Bus hinterhergefahren?

Oder wie stellst Du dir das vor? Im MM ein Abo abschließen und irgendwann wird dir eine Karte zugeschickt?

Du bekommst alles mit und mußt eigentlich nur auf die Freischaltung warten. Kannst also "gleich" Premiere sehen.

4. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

die freischaltung kannst du auch gleich im markt mit erledigen lassen...
    da freut sich der brummiere-mitarbeiter ( falls einer da ist) :D

mfg

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Da stimme ich dir voll zu. Ich habe mir auch schon manchmal Gedanken gemacht, ob das mal ehemalige Beamte waren?:eek:

Nur Spass! Ich kenne genügend fleissige Beamte!

Aber den Eindruck den ich habe spiegelt das ganze Kundeninteresse von Premiere wieder.

6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

also für neukunden ist es doch nicht schlecht alles zu hause anzuschließen und gut... mich hat man im februar 2000 mit der dbox2 ohne aufsicht allein gelassen :eek: das war ein spass im gegensatz zu heute...

dumm nur das es eben im markt auch nur teure normal-abo,s gibt, bis auf ein paar aktionsangebote bei denen man schon 2 mal hin schauen muss ob es sich lohnt oder nicht.

das wm-abo oder einen komplettgutschein würde ich natürlich auch in diversen geiz und blöd-märkten bekommen wenn man(n) glück hat, aber in der regel gibts halt nur billige, kastrierte 1 eur receiver dazu, mit denen natürlich keine so rechte freude am neu erworbenen digital-tv aufkommt...

ich empfehle daher jedem sich etwas schlau zu machen bevor man mit brummiere voreilige verträge schließt...

ich habe z.b. das wm abo in einer ep-partner filiale für 45 eur bekommen und darauf hin gleich noch 2 geordert für weihnachten :D

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Das kommt darauf an !

Es gibt Angebote (Laufzeit & (seltener)Prepaid), bei denen Du Dich beim Fachhändler auch gleich anmeldest. In dem Fall kannst Du zu Hause gleich loslegen, da Karte usw. dabei liegen.
    (wenn keiner zum Anmelden da ist kann man je nach Fachhandel das Paket auch mitnehmen und selber anmelden).

Es gibt aber auch Prepaid-Angebote, wo nur ein Gutschein beiliegt. Diese Pakete kann man immer einfach so mitnehmen. Hier findet die Anmeldung erst am Telefon mit Hilfe einer Gutscheinnr. statt. In diesem Fall liegt keine Karte dabei sondern man bekommt sie erst zugeschickt.

Im Zweifel also im Fachhandel nachfragen...

8. Hamburger41

Hamburger41 Junior Member

Die Verbindung von Media Markt und Fachhandel halte ich aber dann doch ein wenig gewagt.

9. Axel Foxx

Axel Foxx Neuling

Vielen Dank für Eure Antworten - war nun in einem Markt und es ist alles dabei, also Decoder, Karte u.s.w.

Die Freischaltung erfolgt direkt im Markt und kann ca. 2 bis 3 Stunden dauern. Das wäre dann bei einem Vertrag und bei Prepaid kann Freischaltung auch direkt vor Ort von statten gehen, oder ben über die Hotline.

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Stimmt :D
    Wollte mich halt allgemein ausdrücken. Bei MediaMarkt, Saturn und Konsorten würde ich mich nie beraten lassen. Wäre eine absolute Lotterie mit ähnlichen "Gewinnchancen", was qualifizierte Beratung angeht...

Nicht jeder Fachhändler bietet beide Varianten, die ich oben geschrieben habe an. Bzw. manches nur zeitweise...

Diese Seite empfehlen