1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitproblem beim Humax 5900!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Franz_a, 9. August 2002.

  1. Franz_a

    Franz_a Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hätte da eine Frage:
    Und zwar hab ich seid 2 Tagen einen neuen Humax 5900, beim ersten Einschalten kam ein Fester mit Softwareupdate, hab ich zuerst mal weggeklickt, da lief noch alles ok.
    Dann als mich des genervt hat jedes mal beim anschalten exit zu drücken hab ich des Update runtergeladen, hat eigentlich auch alles funktioniert, nur gibt es jetzt Probleme mit der Zeitanzeige, der Humax stellt sich irgendwie immer selber um, d.h. er stellt sich ab und zu einfach mal um ein paar Stunden und Minuten falsch (meistens stellt er die Uhr auf 7:14), irgendwann stellt er sich dann aber wieder richtig, des nervt mich irgendwie, weil ich so keine Sendung reservieren und vielleicht keine Weck- und Schlafzeit einstellen kann (habs noch nicht versucht).
    Jetzt meine Frage: Wie stellt sich überhaupt die Uhr und habt ihr auch solche Probleme?
    Kann des an dem Receiver liegen, oder kommt nur ein Falsches Signal an?

    Gruß

    Franz
     
  2. Marcox

    Marcox Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Bremen
    Hi,
    das liegt nicht an der Hardware oder dem Signal. Dieser Felehr tritt seit der SW 1.00.06 auf. Warscheinlich wird der Bug mit einen der nächsten Updates behoben.

    so long
    Markus
     
  3. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Germany
    Nein auf meiner BTCI 5900 ist schon die sw 1.00.08 drauf !!!
    Der Bug ist immer noch vorhanden !!!
     
  4. Franz_a

    Franz_a Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Hi

    Gut, bzw. nicht gut, ich hab schon gedacht, dass es irgendwie an der Installation von der Sat-Schüssel liegt, dann muß man wohl auf das nächste Update warten.
    Kann des sein, dass Humax bei der Software noch einiges Verbessern muß? So zeigt er bei mir bei manchen Programmen keine Informationen zu der aktuellen Sendung an (z.B. ARD), oder zeigt vollkommenen Sch**** an, dass um 12 Uhr nachmittags das Nachtprogramm von irgendeinem Sender läuft! Oder beim auslesen der Settings bringt der Formula Editor immer eine Fehlermeldung? Aber wie gesagt, hoffen wir auf des nächste Update!

    Gruß

    Franz
     
  5. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Germany
    Ich habe Heute meinen BTCI 5900 verkauft...

    Hole mir lieber dafür ne 2er D-Box mit Linux !!!

    Und ein paar Euro bleiben auch noch übrig (grins)
     
  6. Duffy33333

    Duffy33333 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Deutschland, 55232 Alzey
    ...und ich habe ihn gekauft.
    Warum dieser Threads erst heute?
    Na, hab ja noch die Easyworld....

    Grüße
    André
     
  7. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Germany
    Also mein lieber Duffy33333,

    Du bist es ja tatsächlich (grins)
    Also, der Galaxis hat noch viel mehr Macken als der Humax BTCI 5900 !!!

    Der BTCI ist nicht schlecht, aber einen wirklich sehr guten offiziellen Premiere Receiver kenne ich noch nicht !!!

    Ich verstehe da Premiere echt nicht was die für nen Schund machen...

    Aber Dank Dir werde ich ja nun mal Linux testen...

    Wer weiß, vielleicht bin ich ja auch dann von Linux enttäuscht, warten wir es einfach mal ab...

    Dafür funzt im BTCI das MM Modul und mein 4.7Se Modul einwandfrei !!!

    Ne Mischung aus der EasyWorld und dem BTCI 5900 wäre wohl der bessere Receiver...
     

Diese Seite empfehlen