1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitarbeit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 24. Oktober 2005.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ein blödes Thema, aber ich stelle sie mal, kennt jemand eine Seite wo es eine Liste gibt von Zeitarbeitsfirmen? oder nennt doch mal vielleicht ein paar Firmen, am besten mit guten Ruf. Vielleicht Rhein-Main-Gebiet. Glaube einen Job brauchen momentan viele.

    Ich fange mal an:

    Adecco
    Amimus
    ManPower
     
  2. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Großhansdorf
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Zeitarbeit

    ...Randstat.

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Zeitarbeit

    KellyServices

    Habe darüber meine Arbeitsstelle gefunden bei einem Unternhemen bei dem ich nun schon seit fast drei Jahren bin. Fast 2 Jahre nun als Festangestellter! Kann ich nur empfehlen. Sie zahlen allerdings nach neuem IGZ-Tarif, und der ist nicht so pralle. Aber das tun ja mittlerweile fast alle Zeitarbeitsfirmen.

    Liebe Grüße
    Dirk
     
  4. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2005
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Zeitarbeit

    danke, danke,
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Zeitarbeit

    Bin momentan bei Adecco und mein Einsatz nach einem Jahr endet nun am Freitag. Der Mann der mich damals angestellt hatte ist leider nicht mehr in der Niederlassung und die Neue kenne ich kaum und ich habe das Gefühl, da kommt nichts. Habe einen Festvertrag und mein Einsatz endet nun am Freitag. Habe noch bis Ende Dezember 5 Urlaubstage und ca. 20 Überstunden. Wie geht es nun weiter? Warten bis zum nächsten Einsatz oder kommt gleich die Kündigung? Welche Frist gibt es denn da? 4 Wochen? Ich bekomme doch jetzt die Zeit wo ich zu Hause bin bezahlt, muss ich da Urlaub nehmen und mein Zeitkonto abfeiern? Urlaub ist doch dafür da, damit ich mich erhole bzw. in Urlaub fahre und wenn ich auf einen neuen Einsatz warte, muss ich ja immer bereit sein. Ins Minus gehen beim Zeitkonto ist ok, aber bin ich mal 3 Wochen zu Hause, dann habe ich schnell 105 Stunden zusammen, die ich erst mal wieder aufholen muss.

    Nun meine wichtigste Frage, welche Zeitarbeitsfirmen sind gut und welche sind nicht zu empfehlen? Adecco zahlt z.B. Tarif, Fahrtkosten und Essengeld. Macht wohl nicht jeder. Aber sollen auch nicht so toll sein? Über ein paar Tipps würde ich freuen.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Zeitarbeit

    ich hab nur schlechte erfahrungen mit zeitarbeit ! tipp : geht nicht zu RUN ! angeblich soll ja TINA VOSS gut sein !? aber ich kann nur von hannover sprechen !
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Zeitarbeit

    brauche was Raum Frankfurt/Main
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Zeitarbeit

    Hallo electrohunter

    Schaust Du hier :

    http://www.goyellow.de/

    Links tippst Du "Zeitarbeit" ein und rechts den Ort.
    Viel Spaß :)
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Zeitarbeit

    danke, Firmen kenne ich unzählige, wollte eher Erfahrungsaustausch. Wie z.B. Finger weg von Manpower weil die keine Fahrtkosten zahlen oder Finger weg von Zeit & Zeit weil die nie pünktlich zahlen, oder geh zu Amicus, ich bin super zufrieden usw.
     

Diese Seite empfehlen