1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeit im Bild (ORF 2) auf 3 Sat: Mal ja, mal nicht?!?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von i.maler, 16. Juli 2015.

  1. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wovon hängt das eigentlich ab, ob 3 Sat (als Kulturprogramm dreier Länder)
    abends gegen 22 Uhr die ZIB 2 vom ORF übernimmt oder nicht? Gestern
    kam keine, laut TV Zeitschrift kommt aber nächsten Mittwoch sehr wohl eine :confused:

    Welchen Sinn bitte hat es die ORF Nachrichten an manchen Tagen zu senden und dann wieder einenTag gar nicht? :eek:
     
  2. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeit im Bild (ORF 2) auf 3 Sat: Mal ja, mal nicht?!?!

    die heute - Sendung um 19 Uhr wird auch nicht immer übertragen.

    @i.maler: stört dich eigentlich nicht, das die Nachrichtensendung 10vor10 auf hochdeutsch untertitelt wird?
     
  3. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zeit im Bild (ORF 2) auf 3 Sat: Mal ja, mal nicht?!?!

    Gut Heute Nachrichten ist kein Verlust weil das läuft ja zeitgleich auch auf ZDF. Aber wer außer uns paar Bajewaren kann denn schon den ORF empfangen angenommen die Zib fällt im 3 Sat aus? Vll. interessiert das auch Zuseher in Baden oder Franken oder Thüringen? Wobei sie ja iohnehin immer zu früh rausgehen ("von den Zuschauern auf 3Sat MÜSSEN wir uns verabschieden...."). UT sind zwar hinfällig weil die kann man ja auch über VT einblenden wenn man will... Schaue aber die Schweizer Nachrichten ohhehin nicht. Lese nur den BLICK.
     
  4. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Zeit im Bild (ORF 2) auf 3 Sat: Mal ja, mal nicht?!?!

    Jeder mit Sat-Anlage da die ZIB auch im Unverschlüsselten ORF2E läuft (wenn auch in SD).
     
  5. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zeit im Bild (ORF 2) auf 3 Sat: Mal ja, mal nicht?!?!

    Gut, dann muss man anders herum doch die Frage stellen, weshalb man es dann überhaupt übernimmt? Ich meine, wenn die sendezeiten / Ausstrahlungstage derart unkonsequent sind, dass man sich nie sicher sein kann ob sie kommt oder nicht, sollte man es vll. gleich besser sein lassen.
     
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.224
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Zeit im Bild (ORF 2) auf 3 Sat: Mal ja, mal nicht?!?!

    Gut, dass ich diese Probleme nicht habe.
     
  7. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    391
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zeit im Bild (ORF 2) auf 3 Sat: Mal ja, mal nicht?!?!

    So oft fällt es ja auch nicht aus. Gucke oft die ZiB2 und die meiste Zeit kommt sie ja. Nur wenn der ORF sie selbst nicht um 22:00 Uhr sendet oder aber wie gestern, wenn ein Film bei 3sat kommt.
    Und Montag, wo auf 3sat nichts kam, fiel die Sendung im ORF auch aus. Aber als Tipp: Die ORF TV Thek ist auch aus Deutschland ansehbar.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.489
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zeit im Bild (ORF 2) auf 3 Sat: Mal ja, mal nicht?!?!

    Auf ORF2 Europe läuft die ZiB aber nur als kleines Fensterbild mit Gebärdensprachdolmetscher. Nichts gegen barrierefreies Fernsehen für Hörgeschädigte, aber dafür könnten sie doch z.B. ORF III nutzen. ORF2 Europe ist schließlich die letzte Möglichkeit für Deutsche SAT-Zuseher ohne Smartcard, die ZiB regelmäßig verfolgen zu können. Das ist kein ORF-Ableger für Hörgeschädigte im Inland. Hier erfolgt seitens des ORF eine Zweckentfremdung!

    Gruß Holz ;)
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    700
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeit im Bild (ORF 2) auf 3 Sat: Mal ja, mal nicht?!?!

    Übrigens, auch andere Sendungen, die vom Schweizer Fernsehen stammen, werden untertitelt, jedenfalls dort, wo Schweizerdeutsch oder eine Mischung aus Hochdeutsch und Schweizerdeutsch gesprochen wird.
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    700
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeit im Bild (ORF 2) auf 3 Sat: Mal ja, mal nicht?!?!

    Ob der ORF eine einigermaßen pünktliche Ausstrahlung gewährleistet und ob 3sat gerade einen Thementag veranstaltet.
    Das gilt übrigens auch für die 9- und 13-Uhr-Ausgabe.
     

Diese Seite empfehlen