1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeit bis zur Karten aktivierung bei ISH/TIVIDI nach zustellung?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Gendo83, 8. Oktober 2006.

  1. Gendo83

    Gendo83 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    Vor einigen Tagen habe ich mich bei Tividi angemeldet und gestern (Samstag) hatte ich die Karte in der Post.
    Habe dann genau nach Anleitung meinen Reciever (Humax PR-FOX C) angeschlossen, Karte rein, an, Sendersuchen etc. und dann einen Tividi Sender rein und gewartet.
    Nun, es sind nun schon einige Stunden vergangen und ich bekomme weiterhin nur den Hinweis Nr. 9 das meine Karte abgelaufen sei.
    Die Karte wird vom Recieiver richtig erkannt und beim einschalten des Recievers mit Karte wurde ein Update geladen und Installiert.
    Gibt es eventuell eine verzögerung zwischen Lieferung der Karte und der aktivierung durch ISH, oder sollte ich mich an die Support Hotline wenden?

    Kleine anmerkung:
    In meinem Info berreich auf der ISH Seite steht noch "Laufende aktivierung" unter Digitaler Dienst.
    Allerdings steht da auch noch das der Versand der Karte noch in bearbeitung wäre.
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Zeit bis zur Karten aktivierung bei ISH/TIVIDI nach zustellung?

    Wenn Du schon über die ish HP registriert bist, dann schicke Dir selbst das Freischaltsignal.......
    Im Normall sollte nach 30min das Bild da sein. Wichtig ist nur, das Du ein abonierten Sender einstellst.

    Die Info "laufende aktivieruung" isz normal. War bei mir auch so.
     
  3. Gendo83

    Gendo83 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Zeit bis zur Karten aktivierung bei ISH/TIVIDI nach zustellung?

    Hab ich schon versucht, die meldung bleibt. (Der Reciever war jetzt die gesammte Nacht auf nen Kanal eingestellt den ich Abonniert habe)

    Könnte es evetneull an einem zu schwachen Signal liegen? (Liegt nur bei 8-30% je nach Sender, aber bei den Sendern die Frei zu empfangen sind, habe ich keine Störungen dadurch)

    Nachtrag:
    War gerade mal im Keller:
    Da hängen 4 Verstärker. 3 davon scheinen recht neu zu sein und die konnte ich aufs Maximum hochdrehen.
    Der 4. sieht recht alt aus, hat keinen Regler und geht wohl auch nur bis 4irgendwas hz berreich. (Leider ist es bei den ganzen Kabeln daunten schwer zu erkennen welches Kabel wo reingeht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  4. Gendo83

    Gendo83 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Zeit bis zur Karten aktivierung bei ISH/TIVIDI nach zustellung?

    Was mir gerade noch aufgefallen ist:
    Kann es sein, das ich die Falsche Karte bekommen habe?

    Laut ISH Seite und diversen Infos über den PR-FOX brauche ich wohl diese:
    [​IMG]

    Die, die mir geschickt wurde, sieht aber so aus:
    [​IMG]

    Falsche Karte oder einfach ein Design wechsel? (Den die Karte wird ja erkannt)
     
  5. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.448
    AW: Zeit bis zur Karten aktivierung bei ISH/TIVIDI nach zustellung?

    also wenn man die karte auf der homepage freischalten lässt gehts wesentlich schneller. bei mir war das signal bereits nach 1 Minute !!! da.
     
  6. Gendo83

    Gendo83 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Zeit bis zur Karten aktivierung bei ISH/TIVIDI nach zustellung?

    Wie gesagt, das Reciever wartet schon ne ganze Nacht lang auf das Signal und gestern habe ich auch schon auf der Seite das Signal senden lassen.
    Weiterhin nur "Hinweis 9"
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Zeit bis zur Karten aktivierung bei ISH/TIVIDI nach zustellung?

    ... die obere Karte hat ein anderes Design, denn sie stammt aus der Zeit vor der ish/iesy-Fusion. Da hieß Tividi noch ish-plus-tv. Tividi gibt es erst seit November 2005. Wichtig ist das was senkrecht neben dem Strichcode steht. Die Zeichenfolge sollte mit I02 enden. Wenn das der Fall ist, hast Du in jedenfall die richtige Karte.
    Wenn es Probleme mit der Freischaltung gibt, solltest Du Dich telefonisch an den technischen Support wenden, denn die können feststellen, wo das Problem liegt. Wenn Du anrufst nicht von Ziffern verwirren lassen die Du drücken sollst, wenn Freischaltproblem hast. In einem Fall landest Du im Vertrieb, der eigentlich nur das vorliest, was auch auf deren Homepage stehen im anderen Fall ist es eine Stimme vom Band. Du hast eine technische Störung, nur so kommst Du weiter ...
     
  8. Gendo83

    Gendo83 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Zeit bis zur Karten aktivierung bei ISH/TIVIDI nach zustellung?

    Danke!
    Also die Karte scheint dann richtig zu sein (Nr. eben kontrolliert)
    Da heute wohl bei ISH keiner beim Support Arbeiten wird, werde ich mal bis morgen mittag mit dem anruf warten (vieleicht fehlt ja wirklich nur die endgültige Aktivierung auf deren Seite).
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Zeit bis zur Karten aktivierung bei ISH/TIVIDI nach zustellung?

    ... versuch's am besten zwischen 10 und 11.30 Uhr ...
     
  10. Klausi69

    Klausi69 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    86
    AW: Zeit bis zur Karten aktivierung bei ISH/TIVIDI nach zustellung?

    Vor zwei Wochen erhielt ich auch am Samstag die Karte per Post (Bestellung: Donnerstag zuvor). Die Online-Freischaltung per Internet gelang erst am darauffolgenden Dienstag. Zuvor tauchte die Meldung auf, dass die eingegebene Nummer nicht bekannt sei. Die Hotline meinte, dass ish zunächst die Rückmeldung von DHL abwarte.
     

Diese Seite empfehlen