1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitübermittlung viva SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hightie, 28. Oktober 2007.

  1. hightie

    hightie Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir vor einigen Wochen einen DVD-Recorder(Sony RDR-HX750) geleistet. Dieser verfügt über das "Guide +" System, was auch tadellos funktioniert. Der Recorder zieht sich nachts die "Guide +" Info über den Sender Eurosport. Dies läuft alles von selbst, was heißt, der Recorder startet den SAT-Receiver und schaltet selbstständig auf den Kanal Eurosport.
    Leider habe ich nun folgendes Problem:
    Im Grundmenue des Recorders kann ich auch eine automatische Zeiteinstellung wählen, die laut Bedienungsanleitung die Zeit mittels Fernsehprogramm einstellt. Wenn ich diese Einstellung nutze, verlangt der DVD-Recorder ein Fernsehprogramm, welches die Zeit übermittelt. Die Bedienungsanleitung kann mir bei diesem Problem mal wieder nicht helfen:mad: ... vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, welcher Fernsehsender ein Zeitsignal übermittelt, bzw. wie ich mit dieser Einstellung weiter vorzugehen habe.

    Vielen Dank für Euere Hilfe!!!


    Gruß

    Hightie
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Zeitübermittlung viva SAT

    probiere es mal mit dem ZDF!:winken:
     

Diese Seite empfehlen