1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeilen auf Premiere 1+2 sichtbar `

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MW75, 1. November 2004.

  1. MW75

    MW75 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Katzhütte
    Anzeige
    Ich habe seit ca 2 Monaten DVB2k 2.0 Beta 8 auf meiner D-Box 1 und nun ein Premiere Komplett-Abo. Ist es eigentlich auf den Premiere 1+2-Kanälen normal,daß man dort die Zeilen im Bild sieht ? Besonders bei irgendwelchen Kanten im normalen Bild sieht das grausam aus,wenn sie wie Treppenstufen aussehen. Bei allen anderen Kanälen ist das nicht.

    Marco
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Zeilen auf Premiere 1+2 sichtbar `

    Du hast bestimmt als Bildformat "Letterbox" eingestellt, gell?

    Auf Premiere 1 + 2 wird in der Regel in anamorph 16:9 ausgestrahlt. Wer keinen Fernseher hat, der das Breitbildformat entzerren kann (viele 4:3-Fernseher verfügen auch über eine entsprechende Funktion), der muss die Konvertierung von der Box erledigen lassen. Nur macht das die D-Box 1 eher schlecht als recht, wie man bei Dir sehen kann.

    Wenn Dein Fernseher also die Formatumschaltung unterstützt, dann solltest Du bei Deiner Box den "Letterbox"-Modus abschalten. Wie das bei DVB2000 genau heißt, ist mir allerdings entfallen. Meine 1er Box hat nämlich schon Spinnweben angesetzt ;)

    Gag
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Zeilen auf Premiere 1+2 sichtbar `

    Nicht nur bei dir. :D

    Wenn der Fernseher die Formatumschaltung unterstützt, dann sollt man es bei der Box im Menü 8-8 einstellen.

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen