1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeigt immer die Kanäle als Ungültig, warum??

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Syndicate, 8. März 2003.

  1. Syndicate

    Syndicate Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich hab ein problem, und zwar wenn ich meine Box anschliesse und dann Suchlauf Autom. durchführe,sagt er mir immer das die Premiere Kanäle Ungültig seien. nach dem Suchlauf kann ich auch nichts machen. Die Kanäle wie Phoenix oder ZDFDoku gehen, aber sobald ich auf Premiere umschalte, sagt er ungültig. Hab Hotline angerufen, die sagten mir mein Kabel wer (8meter) zulang. Ich bräuchte einen Signalverstärker oder ich soll es mal mit einem anderen Fernseher und Kurze Kabeln alles Einstellen und dann wieder die Lange Kabel benutzen. Kann es daran liegen oder ist es ein BOX fehler. Unter Setup-Menü zeigt er mir die Signalstärke und Qualität mind. 75 prozent an. Reicht es nicht??

    Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich dankbar.

    Mfg.
    Syndicate
     
  2. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    hallo, wenn du den easy world sat meinst dann mach doch einfach werkseinstellung und dann einen neuen automatischen suchlauf wenn das nicht hilft ist vielleicht doch deine signalqualität zu schwach denn ich habe 95 % signalqualität und 59 % signalstärke oder meint der easy world vielleicht nur das deine karte ungültig ist in dem fall bekommst du natürlich von premiere die karte wieder freigeschaltet oder eine neue karte und wenn du eine kabel box hast dürften 8 meter kabel aber auch nicht zu lang sein und bei sat empfang erst recht nicht ich hoffe dir weiter geholfen zu haben

    ciao breites_ :cool: läc winken
     
  3. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    hast Du auch Deine Karte richtig rum eingesetzt?
    Der Chip muß nach unten zeigen.

    Holger
     
  4. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi Syndicate,
    ist Dein Receiver Kabel oder SAT? Ich habe Kabel und meine Signalstärke ist 70%, die Signalqualität 80% - Deine Werte sollten eigentlich genügen.

    Die Premiere Karte neu oder war sie schon akiviert?

    Wenn Sie neu ist: Karte rein (Chip nach unten), auf Premiere Kanal stellen und eine halbe Stunde warten. Falls das nicht hilft, nochmal bei P. anrufen, die senden dann nochmal ein Freischaltungssignal (war bei meinem Zweitabo nötig).

    Viel Glück
    Alex.
     
  5. Syndicate

    Syndicate Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ich habe kein SAT sondern Kabel. Ich habe Premiere seit paar tagen, ich habe es direkt bei Media-Markt gekauft und es wurde auch gleich freigeschalten. Mein problem war, das ich ausser die Premiere Sender alle anderen Kanäle die ich freischalten lies oder schon waren,sehen konnte. Wenn ich die Premiere Kanäle anschauen wollte, stand entweder Kein Zugang oder kein Signal. Mich hat es bisschen gewundert, wenn der Signal schwach wäre müsste ich eigentlich auch die anderen nicht empfangen können. Unter setup im Galaxis-Menü hatte ich immer Signalstärke und Qualität über 75%. Die Karte war auch richtig drin, habe auch länger als eine Stunde gewartet mit der Hoffnung das es klappt, aber nichts passierte. Dann habe ich mich mit der Hotline in Verbindung gesetzt und habe das problem geschieldert. Mir wurde gesagt, das ich ein Signalverstärker brauche weil mein Antennenkabel zu lang sei und die qualität vielleicht nicht so gut sei. Ich habe mir vor kurzem ein Oehlbach-Kabel mit Metall-Steckern (war nicht billig) gekauft und ich hatte auch Signalstärke von über 75%. Dachte also am Kabel kann es nicht liegen. Hotline konnte mir auf jedenfall nicht weiter helfen, also habe ich Fernseher und die Box ausgeschalten und spazieren gegangen. Nach paar stunden nach dem ich wieder nach Hause kam, wollte ich es nochmal testen. Eingeschalten war immer noch so wie vorher. Wieder ausgeschalten, Karte raus wieder rein, einschalten und siehe da es geht. Plötzlich hat es funktioniert. Aber fragt mich bitte nicht wie, ich bin jedenfalls froh das es funktioniert.

    Danke euch für die Hilfe.

    Mfg.

    Syndicate
     
  6. John_Wayne_I

    John_Wayne_I Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hatte so ein ähnliches Problem, als ich die Sport-Karte eingesteckt hatte gingen trotzdem keine Sportkanäle.
    Zweimaliges Karte rein/raus und aus- einschalten hat geholfen.
    Entweder hat der Receiver ein Bootproblem oder der Kartenschacht ist nicht so dolle.