1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehnte Staffel von "Pastewka" wird die letzte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    97.162
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Schluss nach 15 Jahren: Bastian Pastewka (46) beerdigt sein zweites Ich aus der Sitcom "Pastewka".

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich freu mich auf die 10. Staffel. Pastewka ist Pastewka ist Pastewka.
    Aber warum muss es die letzte sein?
    Schade.
     
  3. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.544
    Zustimmungen:
    7.678
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe Pastewka auch sehr gerne. Allerdings hat mir die 8. Staffel nicht so gut gefallen. Ein schlanker, fast ausgemergelt wirkender Pastewka, passte nicht so gut zur Rolle. Klar, für die Gesundheit ist es besser schlank zu sein.....aber, hey, möp!
     
  4. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.134
    Zustimmungen:
    4.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich ziehe und zog schon immer den Hut vor Leuten, die den Zenit erkannt haben und dann jenes (egal ob Serie, Comedy, Musik, etc.) beendeten.
    Und nicht ewig weiter gemacht im Trott, bis es keiner mehr sehen bzw. hören konnte oder wollte. Nur des schnöden Mammons wegen. Und als Folge jenes dann meist unfreiwillig abgesetzt wurde.
    An solche freiwillig eingestellte "Sendungen", erinnert man sich später meist gerne.

    Alles Gute für die Zeit danach Herr Pastewka.
     
    Sky Beobachter und Jack68 gefällt das.
  5. RTM980

    RTM980 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da mich Amazon regelmäßig mit Prime-Probeabos nervt, habe ich die Gelegenheit letztes Jahr sowie in diesem Jahr genutzt, um mir die aktuelle 9. sowie die 8. Staffel anzuschauen.

    Leider konnten diese mich im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln nicht wirklich überzeugen. Während in den ersten 7 Staffeln Pastewka von einem ins andere Fettnäpfchen trat, kommt dieser Effekt, der für mich den Reiz ausgemacht hat, in den letzten 2 Staffeln für meinen Geschmack deutlich zu kurz. Diese wirken auf mich eher so, als hätte man irgendwelche Autor gezwungen etwas "lustiges" zu schreiben. Doch dies können die - in meinen Augen - eigentlich sehr guten Schauspieler leider auch nicht mehr so wirklich retten. Dazu kommt noch, dass es früher pro Folge eine in sich überwiegend abgeschlossene Story gab und sich in den neuen beiden Staffeln fast alles nur um jeweils ein Thema dreht, was die Staffeln sehr zäh wirken lässt. Es entsteht dadurch der Eindruck, dass dieses Thema um jeden Preis am Leben gehalten werden muss, damit die geforderte Folgenanzahl erreicht wird.

    Vor diesem Hintergrund ist die Ankündigung einer finalen Staffel zu verschmerzen. Die Folgen der ersten 7 Staffeln werde ich mir weiterhin gerne anschauen, auf die Folgen der Staffel 8 + 9 werde ich allerdings wohl verzichten. Und wer weiß, evt. besteht ja noch Hoffnung für eine 10. Staffel im "guten alten Stil"...
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.798
    Zustimmungen:
    1.417
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war auch mein Eindruck.
    Ich finde man hätte es mit einem Ende in der 7. Staffel belassen können.
     
  7. Psychodad110

    Psychodad110 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde mich auch über Staffel 11 freuen. Ich mag Pastewka einfach.
    Staffel neun war ein schönes Wochenende.
     
  8. HarzerRoller

    HarzerRoller Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine Taschenlampe!
    Mit der 10. Staffel einen würdigen Abschluss hinlegen- und gut ist. Dann behält man die Serie mit allen Schwächen trotzdem noch in guter Erinnerung.
    Der Charakter der Serie hat sich mit Staffel 8 halt doch stark verändert.
    In der neunten Staffel hat man irgendwie gemerkt, daß ihnen die Zeit weggelaufen ist. Der Übergang zur Familienfeier kam doch sehr abrupt.
     
  9. Psychodad110

    Psychodad110 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Klar. Das hast Du schon recht. Lieber ein würdiger Abgang als irgendwann abgegangen zu werden.

    Deswegen sehe ich das Ganze mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

    Ab Staffel 8 hat sich vieles verändert, zumal sich hier erstmals eine Story durch die gesamte Staffel zog und nicht Folge für Folge eine andere Geschichte erzählt wurde. Ich hatte den Eindruck, dass Amazon hier mehr künstlerische Freiheit zuließ.
     

Diese Seite empfehlen