1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZehnderDVR vs Nokia9902-Ergebnis 6 : 0

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von neogeorex, 29. März 2002.

1. neogeorex

neogeorex Neuling

Anzeige
    So wirds gemacht Nokia!
    Nur zufällig bin ich an den DX 5040 CV von Zehnder geraten. Und was muß ich feststellen? Dieser Receiver hat all das, worauf ein jeder von uns beharrt, und noch mehr. Und das Beste dabei, Nokia könnte fast überall gleichziehen, mit einem einfachem S O F T W A R E U P D A T E ! ! !

- DD vom ersten Moment an! !!!Dieser Rec. hat jedoch, wie ich es schon bei vielen anderen gesehen habe, ein DD Logo bzw. Zertifikat. Eine Befürchtung die mir bis jetzt noch nicht in den Sinn gekommen ist: Nokia spart sich die Lizenzgebühren indem sie die Box nicht DD-Fähig macht!!!! Und ich habe 1499 DM geblecht!!!!

- Selbstverständlich unterstützt der Zehnder sämtliche Irdeto Module, da kein Kirch-Einfluss

- Timer: Natürlich mit Wiederholungsfunktion (täglich, wöchentlich,...)

- Lautstärkeregelung pro Programmplatz: Ärgert es nur mich, daß ich jedesmal beim Umschalten auf MTV die Lautstärke runterdrehen muß?

- Aufnehmen und gleichzeitig eine andere Aufnahme wiedergeben: beim Nokia Fehlanzeige

- Programierung der Aufnahmen übers (bessere)EPG: unterstützt Nokia nicht

Zu allem Überfluss ist der Zehnder wesentlich günstiger und bietet einen SVHS (Hosiden)
    Ausgang. Lediglich Viaccess gibts nicht mit eingebaut, dafür 2 X CI
    Fazit: Der Nokia wird verscherbelt und von nun an boykotiert (nicht nur Receiver) und der Zehnder kommt bald ins Haus!!
    Weitere Infos zum tollen DX 5040 CV unter:
    http://www.zehnder-sat.de/frame.php3
    gibts übrigens im nächsten MediaMarkt [​IMG]
    Danke fürs geduldige lesen...

2. meili

meili Neuling

Hallo ich habe im Moment den 9902 ich habe 14 tägiges Recht auf Rückgabe habe 513.50 € bezahlt.Das läuft am 2. 4. ab . Ich habe im Media markt den 5020 gesehen hat ein 20 Festplatte und kostet 570 € die können einen 5040 besorgen zu 680€
    ganz schön teuer.Habe kein Vertrauen in die firma
    Zehnder habe angerufen wurde auf eine 0190 Nummer verwiesen habe ich nicht getan aber eine Mail gesendet wurde mir auch beantwortet.Soviel weiß ich
    Zehnder stellt keine Receicer her ich weiß nicht
    wer der Hersteller ist ob es mit Update klappt im Moment hat er Vorteile gegen 9902 aber Nokia kann ja aufholen außerdem bei Wiedeverkauf einen Zehnder bringst Du schlecht los.Ich gebe den 9902
    zurück teste den 5020 und sehe weiter.Es gibt auch noch einen von Schneider sieht so Ähnlich aus hat 40er Festplatte im Neckermann Katalog.
    Schneider hat Konkurs angemeldet darum Vorsicht.
    Habe auch schon den Hyundai probiert den HSS 820
    hat auch Vorteile gegenüber Nokia aber auch Nachteile.Der Nokia ist nicht schlecht aber ich brauche vernünftiges EPG und Lautstärke Regelung während der Aufnahme.Das Ändern des Titels in der
    Merkliste finde ich gut auch die Programmierng
    von 1-9 es wird immer der Zeitmäßig nächste Titel angezeigt egal wann Er eingegeben wurde.Bei Hyundai herscht da Chaoos unter 14 Titeln.Wie Ihr
    sieht hat jeder seine Vorteile umbedingt nicht gleich kaufen sondern Testen und dann nach Wunsch entscheiden.Ich habe noch einen Force Duomaster und eine Lemon Volksbox Empfelungen gibt es nicht
    eben hat jeder Vor und Nachteile je nach Anwender.
    Gruß Günther
    Ich freue mich auch über Mails direkt an mich.

3. kaboom

kaboom Neuling

Gibt es zwischenzeitlich schon Erfahrungswerte zu diesem Gerät? Hört sich von den Eigenschaften her ganz gut an. Leider habe ich es noch nirgendwo finden können, auch im Mediamarkt nicht. Hat jemand einen Tip für mich, wo das Gerät überhaupt erhältlich ist?

4. digiboy11

digiboy11 Junior Member

Auf der Zehnder Homepage gibt ein Händlerverzeichnis indem den Händler in seiner Nähe heraussuchen kann.
    In meiner Region sind das alle Media und Pro Märkte und x kleine Händler !
    Viel Erfolg bei Suchen winken

Gruß

Diese Seite empfehlen