1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehnder ZX 2102

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von alex1984, 30. Januar 2008.

1. alex1984

alex1984 Neuling

Anzeige
    Hallo - kurze Frage,

hab mir einen neuen Receiver von Zehnder gekauft. Der hat jedoch keine stereo-cinch-ausgänge mehr die ich benötige um ihn an meiner home-anlage (DVD-Player mit Surround-system) hören zu können. Er hat "nur" einen digitalen AC3 Tonausgang. Und meine Home-anlage hat keinen dig. AC§ Toneingangsstecker.
    Kann man das Signal umwandeln in stereo? :confused:
    Gibt es Adapterkabel?
    Oder wie läuft das ab?

vielen dank im Vorraus... :(

2. Ralfii

Ralfii Senior Member

AW: Zehnder ZX 2102

Du brauchst ein Adapterkabel von Scart auf Chinch.

Du kannst dazu den zweiten Scartanschluss verwenden, der ist halt nicht lautstärkegeregelt.

Oder du kaufst einen scart verteiler mit 2 buchsen und schließt daran deinen TV und dein adapterkabel an.

gibt es alles z.B. bei reichelt.de

3. alex1984

alex1984 Neuling

AW: Zehnder ZX 2102

hey dankeschön!

Dann werd ich mir gleich mal was passendes zulegen. Lautstärkeregelung ist egal, ist ja über den dvd-surround-dings-da möglich. :p

lg (laute Grüße) :cool:
    alex

Diese Seite empfehlen