1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehnder ZX 1100 > Sendersuche > HIIILFE!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von albird, 21. Mai 2005.

  1. albird

    albird Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi, habe einen Zehnder ZX 1100 Digi-Reciever und versuche z.Z. vergeblich neue Programme wie Giga, AC Milan TV oder Inter TV zu bekommen...Transponder-Daten (11054) habe ich eingegeben, aber er empfängt (über Hotbird) nichts über den Transponder...

    Könnte sich vlt jemand (der Ahnung hat *g*) sich erbarmen und mir helfen...?!

    Danke im Vorraus...:winken:
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Zehnder ZX 1100 > Sendersuche > HIIILFE!

    Du empfängst andere Sender über Hotbird?
    Wenn ja welche(ein paar Beispiele genügen:D )?
     
  3. albird

    albird Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Zehnder ZX 1100 > Sendersuche > HIIILFE!

    • Bibel TV
    • RAZE TV
    • OCKO TV
    • ...
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Zehnder ZX 1100 > Sendersuche > HIIILFE!

    Die sind nicht auf Hotbird, sondern alle auf Astra!
    http://www.lyngsat.com/europe.html

    Wahrscheinlich behauptet Dein Receiver, die Antenne sei auf Hotbird ausgerichtet, ist sie aber nicht (wenn Du keine Multifeed- oder Drehanlage hast). Der Receiver hat keine Ahnung, wohin die Antenne zeigt, wenn man ihm sagt, dass die Antenne auf Satellit X ausgerichtet ist und man einen Sendersuchlauf macht, wird er behaupten, die gefundenen Programme würden von Satellit X ausgestrahlt, egal ob das stimmt oder nicht.

    Lösung: Schüssel drehen (dann verlierst Du die meisten deutschen Programme) oder Multifeed (z.B. hier beschrieben: http://www.bw-sat.de/ )
     
  5. albird

    albird Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Zehnder ZX 1100 > Sendersuche > HIIILFE!

    Des würde auch erklären, dass ich IMMER die selben Programme auf "neuen" Satelliten empfange...

    Was bräucht ich alles, wenn ich mir eine (eigene) Schüssel (Drehanlage) holen würde...??
     

Diese Seite empfehlen