1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehnder Software 2.40p

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mkon, 1. November 2001.

  1. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Anzeige
    Hallo

    Nach dem Update der Software habe ich bei jedem Satelliten einen niedrigeren Signalpegel als vorher (von 70 auf 50) ... hat noch jemand das Problem?

    Mit dem Programmeditor kann man ja die Programmliste schreiben und lesen. Funktioniert bei jemandem das Lesen? Bei mir meint die Software immer: Falsche Dateigröße

    Bitte um Erfahrungsberichte

    mfg mk
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Was genau brauche ich denn eigentlich für ein Kabel? Ich hab kein PC und muss mir für das Update noch so ein Kabel zulegen und möchte nicht fünf mal in den Laden rennen, weil es ständig das falsche ist. Funktioniert das Update reibungslos?
     
  3. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Du brauchst ein (serielles) Nullmodem-Kabel (9-polig) ...

    Bei meinem Receiver (DX 2000 SL [- ohne CI]) ist das Update in weniger als 5 Minuten oben ... bei mir gab es keine Probleme. Jedoch ist bei dem Update die Programmliste weg, die alte kann nicht gesichert und wieder raufgespielt werden (lt. Zehnder wegen Änderung der Datenstruktur)

    Mit dem Update soll der Receiver u.a. Updates über ASTRA unterstützen ...

    Die Software zum Programmeditieren läuft bei mir noch immer nicht ... kann die Programme zwar raufspielen aber nicht vom Gerät lesen.

    mfg mkon
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Wende dich doch mal direkt an Zehnder. Sind nette Leute dort. www.zehnder-sat.de

    Gratuliere dir zum dx 2000. Ist doch eine echt nette kleine Kiste, oder?
     
  5. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    werde ich machen ... kann mich eigentlich nicht beklagen: es funkt alles, und so schön klein ist er :)

    welchen receiver hast du?

    mfg mkon
     

Diese Seite empfehlen