1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehnder SAT Anlage für Digital TV.. Probleme...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KevDigitv, 25. Juni 2008.

  1. KevDigitv

    KevDigitv Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Brühl, Rheinland
    Technisches Equipment:
    Zehnder Digital TV, durch Quad LNB und Multischalter an einer 60 (?) Schüssel.
    Anzeige
    Hallo,

    da ich langsam graue Haare bekomme hab ich mir jetzt mal ein Forum gesucht wo ich evtl Hilfestellungen bekommen kann um meine Probleme zu lösen.

    Es handelt sich um eine SAT Zehnderanlage die wir in der METRO vor 3 Jahren gekauft haben. Anfangs war es ein Single LNB dann wegen Empfangsproblemen wurde es gegen ein 4 Fach LNB getauscht mit einem Multischalter.

    Leider haben wir auf einer Linie totalen Driss Empfang. (ZDF; RTL; VOX)

    was auch noch hinzu kommt ist der schlechte Empfang bei Regen, starken Wind und Unwetter...

    Wie kann man sowas abschalten und wie prüfen ob alles ok ist??

    viele Grüße aus Brühl

    KevDigitV
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Zehnder SAT Anlage für Digital TV.. Probleme...

    Indem man auf die kritischen Sender schaltet und die Schüssel mal richtig ausrichtet.
     

Diese Seite empfehlen