1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehnder HX 7102U, empfehlenswert?!?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Schakatak, 14. November 2011.

  1. Schakatak

    Schakatak Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Twin REceiver und bin auf den genannten

    Zehnder HX 7102U, HDTV Twin, HDMI, PVR-ready, USB 2.0 gestoßen.

    Ich möchte eher eine einfache Lösung, da ich keine Bezahlprogramme schauen werde, da ich wenig fernsehe.

    Der Twin muss Folgendes können:

    1. Anschluß vom Receiver über HDMI Kabel zum Flachfernseher, dort in einen DVI-I-HDMI Adapter.
    2. Aufnehmen von einem Sender über USB gesteuert per PVR
    3. EPG Timer oder das Aufnehmen über EPG
    4. Der Receiver sollte Aufnahmen auf eine externe Festplatte aufnehmen können.
    5. Timeshift (ist aber kein dringendes MUST HAVE)

    Soweit ich das erlesen habe, sollte der Zehnder das können.

    Könnt ihr mir das Gerät empfehlen? Bin da noch ein wenig unsicher.
     
  2. Schakatak

    Schakatak Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zehnder HX 7102U, empfehlenswert?!?

    Habe das Gerät gestern erhalten und gleich angeschlossen. Lief gleich richtig rund das Teil.

    NUR: Wie kann ich verhindern, dass sich der Receiver ausschaltet, sobald eine programmierte Sendung aufgenommen worden ist? Oder ist das so korrekt. Ich fand in der Bedienungsanleitung keinen entsprechenden Passus.

    Wenn mehrere Sendungen programmiert sind, schaltet sich das Gerät selbstständig ein und aus?

    Das wäre dann gut.

    Nur wenn man auf einem anderen kanal eine Sendung aufnimmt und man eine weitere schaut, sit es unvorteilhaft, wenn sich der Receiver dann nach Beendigung ausschaltet. Dann muss man erst wieder einschalten, um seinen Film weiterschauen zu können.

    Wie müsste man was tun, um das zu verhindern?
     

Diese Seite empfehlen