1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehnder HD Sat Receiver Timer defekt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hayu79, 26. Januar 2012.

  1. hayu79

    hayu79 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Zehnder Receiver (HX-7110U) bei den Timeraufnahmen spinnt, d.h. der Receiver schaltet sich weder zur programmierten Zeit ein oder aus, noch hält er sich an die Programmwahl :-(
    Z.B. sollte er dem Festplattenrecorder (Sony) täglich von 15-16 Uhr ein Signal liefern, tut er aber plötzlich nicht mehr (obwohl es 8 Wochen lang vorher funktioniert hatte!).
    Außerdem programmiere ich z.B. "ZDF", d.h. Programm-Nr. 2 als Kanal ein, und beim nächsten Mal steht da "ZDF" aber eine falsche Programmnummer (z.B. 10 wie KiKa).
    Ist das ein Defekt zum Einschicken, oder gibts evtl. eine Erklärung ? Kennt jemand das Problem ?
    Vielen Dank im Voraus !!
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Zehnder HD Sat Receiver Timer defekt?

    Lösch doch mal den Timer und programmiere ihn danach Neu.

    Könnte dass evtl. die Nummer der Aufnahme sein??
    Mein HDD SAT-Receiver macht das nämlich so, da erscheint statts der Sendernummer die Nummer der Aufnahme.
     

Diese Seite empfehlen