1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehnder DX610 - kaputt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von finethen, 1. März 2010.

  1. finethen

    finethen Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin, ich habe plötzlich "kein Signal" mehr. Komisch dabei ist, dass nach Wechsel SAT/RADIO oder hard Reset durch Ausschalten das Signal wieder einwandfrei durchkommt - für kurz, manchmal auch länger. Kann das LNB enfrieren? Drauf war nix und die Schüssel ist auch schön sauber. Kabel? Box? LNB? Wer ist schuld? Hat ne Ewigkeit funktioniert. Kam ganz plötzlich. Logisch ist das nicht, oder?
    Bin dankbar für jeden Tip.
    Schöne Grüße
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Zehnder DX610 - kaputt?

    Meitens Fehler vom LNB.

    Am besten den Receiver mal gegen einen andern austauschen dann weißt du es sicher. Wenn der Fehler immernoch auftritt Lnb austauschen ansonsten den Receiver. Ich gehe nun mal davon aus da du eine Single Anlage besitzt ;)



    mfg
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Zehnder DX610 - kaputt?

    Oder aber wegen dem starken Wind. Ist es immer noch stürmisch bei dir? Also gestern war es öfters mal kurz gestört das Bild. Vieleicht hat's dir auch die Schüssel ein wenig verstellt, daher die Aussetzer.Nachjustieren.
     
  4. finethen

    finethen Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zehnder DX610 - kaputt?

    Dankeschön. Wind schließe ich mal aus, weil das Problem erstmals im Dezember auftrat und ich nun von meiner Frau den Auftrag gekriegt hab, das endlich mal zu lösen.
    Anderen Receiver dranhängen ist ne gute Idee... hab halt nur einen. Ich glaub, ich teste das erstmal mit nem neuen LNB.
    Ja, ist ne Single-Anlage. Vielleicht sollt ich auch mal aufrüsten und Sky kaufen.
    Jedenfalls erstmal vielen Dank. Ich meld mich mit Ergebnissen.
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Zehnder DX610 - kaputt?

    Wenn du sky haben möchtest bekommst sowieso neuen Receiver. Ein SIngle LNB kostet nicht die Welt also kannst die 10-20€ auf jedenfall riskieren. IM Dezember fing die Nässe und vorallem Kälte an das macht den Lnb´s am meisten zu schaffen und dann treten häufig solche fehler auf.
     

Diese Seite empfehlen