1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehnder DX 560: Top-Signal, Bild und Ton fehlerhaft - Receiver austauschen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pilldipp, 24. Mai 2005.

  1. Pilldipp

    Pilldipp Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    An unserem Haus wurde eine Digitale Satanlage installiert. Die Antenne wurde mit einem speziellen Gerät ausgerichtet und bringt 90% Signalpegel und Signalqualität (laut den Anzeigen im Menü des Reveivers). Installiert ist eine Twin LNB mit 25m, bzw. 50m Kabel bis zu den Reveivern (Zehnder DX 560).

    Leider ruckeln Bild und Ton trotz der hohen und guten Signalwerte. Das kleine Vorschaubild des aktuellen Programms in der Programmtabelle im Menü des Receivers wird aber stets ohne Fehler in Ton und Bild angezeigt.

    Soll ich auf einen vielleicht Qualitativ hochwertigeren Receiver umsteigen, da der Zehnder-Apparat Probleme dabei hat, ein größeres Bild darzustellen?

    Oder liegt es vielleicht doch an den langen Kabeln?


    Danke im voraus!

    Pilldipp
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Zehnder DX 560: Top-Signal, Bild und Ton fehlerhaft - Receiver austauschen?

    Hallo,

    das ist der Receiver, am Empfang kann das nicht liegen.

    Vielleicht mal den Receiver reseten, und wenn das nichts bringt, dann tauschen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen