1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehnder DX 5040 CV vs. Panasonic NV-HDB1 - Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von MIB, 25. September 2002.

  1. MIB

    MIB Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo "Beisammen" winken ,

    da ich immer noch auf der Suche nach einem guten Festplatten-Receiver bin und der Panasonic NV-HDB1 offensichtlich immer noch erhebliche Probleme macht habe ich zur Zeit den

    Zehnder DX 5040 CV

    im Auge. Gibts hier schon Erfahrungen mit diesem Gerät ?
    Danke und Gruß
    Marcus :cool:
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    Ich bin auch auf der Suche, aber ich kapier bald überhaupt nichts mehr.
    In der Heimkino und Video hatte die Zehnder dc 5020 cv die gleiche Bildqualität wie die Panasonic.
    In der aktuellen Audiovision schneitet die Zehnder gerade in dieser Disziplin schlecht ab, rauschen im Bild, Ton verzerrt.

    Und welche Probleme soll denn nun wieder die Panasonic Box haben?
     
  3. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    ich habe seit c.a. einem Jahr den Zehnder DX 5020 CV im täglichen Einsatz. Im grossen und ganzen bin ich mit dem Gerät ganz zufrieden.
    Es ist zwar nicht so, dass es nichts zu verbessern gäbe, aber die Time-Shift-Funktion (Aufnehmen und Abspielen derselben oder einer
    anderen Sendung gleichzeitig) funktioniert tadelos. Bild und Ton sind absolut synchron und es gibt keine Aussetzer.
    Ein verauschtes Bild oder einen verzerrten Ton kann ich jedenfalls bei meinem Gerät nicht feststellen.
    Die (original) 20 GB Festplatte läuft angenehm leise. Mittlerweile habe ich eine 80 GB Platte eingebaut. Die funktioniert zwar, aber in der aktuellen Softwareversion nur bis 52 GB!
    100 GB wurden von Zehnder versprochen, dass Update lässt aber noch auf sich warten.

    Fazit: Ich kann das Gerät eigentlich uneingeschränkt empfehlen.
    Die Bedinung könnte in einigen Punkten zwar noch verbessert werden, aber dennoch möchte ich meinen DX 5020 CV nicht mehr missen.

    mfg
    grans
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    Wo hasst du denn das Teil gekauft?
    Hab noch keinen Händler gefunden.
    durchein
     
  5. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    also ich habe das Gerät damals bei Media Markt gekauft. Zwischenzeitlich habe ich es bei Media markt dann nicht mehr gesehen. Aber letztens hatte Sie das Teil dann wieder im Regal.

    Du kannst ja vielleicht mal bei Zehnder selbst fragen, wo man das Gerät bekommen kann (www.zehnder-sat.de).

    mfg
    grans

    <small>[ 17. Oktober 2002, 15:56: Beitrag editiert von: Grans ]</small>
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    Danke für die Antwort.
    War gestern bei Saturn da hatten sie mal einen.
    Sieht so aus als op zehnder mit der Produktion nicht nachkommt.
     

Diese Seite empfehlen