1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehnder DX 4000 - Empfang nicht ok

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Jennie, 28. Mai 2006.

  1. Jennie

    Jennie Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Zehnder Digital-Satelliten-Receiver DX 4000


    Hallo,

    ich bin ganz neu in diesem Forum und brauche auch gleich Hilfe:

    Ich habe im Dezember einen Zehnder Digital-Satelliten-Receiver DX 4000 gekauft.
    Bei Astra und Hotbird (ich habe 2 LNB's) habe ich von Anfang an alle Sender ausnahmslos gut empfangen.

    Seit ca. 6 Wochen empfange ich bei Astra ("einfach so") kein ARD, ZDF, MDR, RTL, VOX, NDR, WDR, BR, N-TV. Bei Hotbird bekomme ich auch eine Reihe Sender nicht mehr. Bei Astra und Hotbird lasse ich durch "Suche diesen Sat" alle Programme automatisch suchen. Sie werden alle gefunden aber die oben genannten kann ich nicht mehr sehen mit dem Hinweis "kein Signal!".

    Von einem Bekannten habe ich einen anderen Digital-Receiver ausgeborgt (welcher weit älter ist als meiner) und mit diesem Receiver empfange ich alle Sender von beiden Satelitten (wie zuvor mit meinem Receiver auch).

    Ich habe meinen Receiver auf Werkseinstellung zurückgestzt, Software-Upgrade gemacht, Sender neu suchen lassen, schnurlos-Telefon vom Netz weg, ... nicht's hat geholfen ... ! Ich kann mit meinem Receiver fast nur noch die Hälfte der Sender von Astra und Hotbird schauen ... obwohl sie alle gefunden werden!

    Die Kabel sind 2-fach geschirmt und digital-tauglich, Verbindungskabel, Steckverbindungen sind alle mehrfach auf Wackelkontakt ect. nachgeschaut ... .
    Das Problem (wie geschrieben) habe ich auch nur mit meinem Receiver (seit ca. 6 Wo.) ... der andere empfängt alles!

    Ich möchte nicht voreilig zum Fachhändler und den Receiver als kaputt umtauschen denn ich habe das Gerät erst im Februar umgetauscht bekommen. Damals hatte der Recever andere Störungen.

    Wer kann mir helfen ... wer hat eine Idee woran es liegen könnte? Ich bin dankbar für jede Antwort bzw. Hilfe!

    LG
     
  2. Jennie

    Jennie Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Zehnder DX 4000 - Empfang nicht ok

    Hallo,

    ...bei Astra und Hotbird sind es alle horizontalen Sender die ich nicht mehr empfange. Sie werden gefunden aber der Bildschirm bleibt schwarz ("kein Signal!"). Bei Hotbird empfange ich einige horizontalen Sender, bei Astra keinen einzigen.

    Was kann die Ursache sein? Wer hat eine Idee?
     
  3. Jennie

    Jennie Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Zehnder DX 4000 - Empfang nicht ok

    Hat keiner eine Idee was die Ursache sein könnte?
     
  4. holzmichl

    holzmichl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    42
    AW: Zehnder DX 4000 - Empfang nicht ok

    Hallo Jennie,

    ich vermute mal das die Schaltspannung am Receiver, die nötig ist für die Umschaltung des LNB von Horizontal auf Vertikal nicht ausreicht.

    Entweder ist Sie vom Gerät her zu niedrig (Spannungswert im negativen Toleranzbereich) oder du hast vieleicht etwas zu lange Kabel.

    Kann natürlich auch beides sein.

    Viele Grüße
    holzmichl:winken:
     
  5. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Zetel
    AW: Zehnder DX 4000 - Empfang nicht ok

    Guck mal ins Menü, bei meinem (DR600) gibt´s da die Möglichkeit, die Schaltspannung auszuschalten.
    Vielleicht hast Du Sie versehentlich ausgeschaltet?!
     
  6. sonderle

    sonderle Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Zehnder DX 4000 - Empfang nicht ok

    Hallo,

    besteht das Problem noch?
     

Diese Seite empfehlen