1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehnder DX 1700 Fernbedienung defekt

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Kreuzfahrer1099, 23. Juni 2008.

  1. Kreuzfahrer1099

    Kreuzfahrer1099 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen !:winken:
    Bei meinem Zehnder Sat-Receiver Dx 1700 ist leider die Fernbedienung defekt.Habe 2 Universal-Fernbedienungen ausprobiert und auch manuell einige Codes für Zehnder Sat
    Geräte eingegeben,aber kein einziger Code funktioniert.:mad:
    Welchen Code(s) haben denn Zehnder Sat- Geräte und welche Universal -Fernbedienungen kann Zehnder-Geräte bedienen?Habe schon nach Zehnder geschrieben ,aber noch keine Antwort erhalten.Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Danke im Vorraus für eure Hilfe!
    Einen schönen Tag noch !:)
     
  2. GZ49

    GZ49 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zehnder DX 1700 Fernbedienung defekt

    Hallo,

    habe das gleiche Problem und suche auch nach einer Problemlösung. Hast du bei Zehnder wegen einer original Fernbediehnung schon angefragt ?

    Gruß Günther
     
  3. Kreuzfahrer1099

    Kreuzfahrer1099 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zehnder DX 1700 Fernbedienung defekt

    Hallo Günther !
    Zehnder hat mir folgendes geschrieben:
    "Sehr geehrter Herr....!
    Uns ist nur der Code der Universalfernbedienung der Firma
    "OneForAll" bekannt.Dieser ist Sat "1413".Über alle anderen Fabrikate sind wir nicht informiert.Die Codes liegen allein in den Händen der Fernbedienungshersteller.Als Alternative kann ich Ihnen den Erwerb einer Original-Ersatzfernbedienung zum Komplettpreis von
    17,90 € (inkl.Nachnahme) anbieten.
    Mit freundlichen Grüßen....

    Fast 18 €:eek: für eine Fernbedienung finde ich doch ein bisschen viel.Habe damals nur etwa 35 € für den Receiver bezahlt.Auch die "AllForOne" Fernbedienungen sind nicht billiger,kosten auch so um die 20 €.Da der Receiver ja auch schon ein paar Jahre alt ist und die Umschaltzeiten doch sehr langsam sind,werde ich mich wohl nach einem
    neuen Sat-Receiver umschauen.Werde den alten dann als Aufnahmequelle für den Videirecorder nutzen.
    Ich hoffe ,ich konnte Dir weiterhelfen.:winken:
    Gruß Kreuzfahrer1099
     
  4. GZ49

    GZ49 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zehnder DX 1700 Fernbedienung defekt

    Hallo Kreuzfahrer1099,

    danke für die Info. Du hast vollkommen Recht. 18 € sind viel Geld für die Fernbedienung. Ich werde mir auch keine bestellen und wie Du auch mich nach einem neuen Sat-Receiver umsehen und den alten als Aufnahmequelle für den Videorecorder nutzen.

    Liebe Grüße, noch eine schöne Zeit:winken:

    Günther