1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehnder DR 600 - welcher ist das?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neffest, 29. Februar 2004.

  1. neffest

    neffest Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Elsdorf
    Anzeige
    Hallo,
    die Metro verkauft ab dem 28.02.2004 einen digitalen Sat-Reiceiver "Zehnder DR 600" mit folgenden Daten für 57,99 ?:
    - 4000 Programmspeicherplätze
    - AC3-Ausgang
    - Update über RS-232
    - 3 x Chinch
    - 2 x Scart

    Wer kann mir sagen um welches Gerät es sich hierbei handelt? Es scheint keine Tests oder weitere Infos zu geben. Danke für Eure Hilfe.

    Steffen
     
  2. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Zetel
    Hi,

    das würde mich auch interessieren!
    Ich habe mir letztes Wochenende so ein Teil bei REAL für 59,95 gekauft.
    Für so wenig Geld bietet es schon einiges. Gutes Bild und Ton, akzeptable Umschaltzeiten, digitaler Tonausgang, Update über RS-232 und über Sat, 4000 Speicherplätze, 8 Vorzugslisten und ein tolles EPG (es werden mehrere Sender gleichzeitig angezeigt, der eingestellte Sender läuft in einem kleinen Fenster weiter), integrierter Videotextdecoder mit 800 Seitenspeicher usw.

    Das Einzige was mir nicht gefällt ist die Fernbedienung. Zwar sind alle Tasten logisch angeordnet und das Gerät liegt gut in der Hand aber es knirscht und knarzt was das Zeug hält.
    Zum Glück gibt´s ja Universalfernbedienungen :)

    Die Menüstruktur kommt mir bekannt vor. Ich meine sie schon einmal bei einem MEDION-Gerät (FTA 600R?) gesehen zu haben. Nur beim Zehnder sind noch ein paar Extras mit drin.

    Ich würde mir den Receiver jederzeit wieder kaufen.

    Gruß

    <small>[ 11. M&auml;rz 2004, 13:21: Beitrag editiert von: digisatter ]</small>
     

Diese Seite empfehlen