1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFzoom Doku über "Stress im Nahverkehr"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In nahezu allen Zukunftsszenarien über Konzepte zur Zukunft der Mobilität in den Städten spielen Ideen zum Öffentlichen Nahverkehr eine zentrale Rolle. Schon heute fahren fast 30 Millionen Menschen täglich mit den "Öffis". Aber nicht alles läuft rund. ZDFzoom widmet sich am Mittwoch kritisch den Strukturen des ÖPNV.

Startseite | Weiterlesen...

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Mir wäre ein 5-Minuten Tag in Berlin, besonders in der Straßenbahn ganz recht. Bei all den Touristen, Terroristen, Kinderwagen, stinkenden Kopftüchern und all den Arabern mit ihrem lauten Gequatsche (wer am lautesten brüllt, hat recht).

3. fallobst

fallobst Guest

Die bösen Araber wieder mal

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dich zwingt doch keiner dazu das Du ein stinkendes Kopftuch tragen musst.

grummelzack gefällt das.
  5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sind nicht alle böse aber alle sind laut.

skykunde gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Verstehe ich nicht.
    Die erhöhen ständig ihre Preise, aber die Anzahl der Nutzer steigt auch.

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt. Das habe ich aber auch nicht behauptet. Mich zwingt auch keiner, deren Kopftücher vor der Nase zu haben in der Bahn. Und trotzdem passiert es. Mich zwingt auch keiner Knoblauch/Humus zu essen, und dennoch muss ich diesen Gestank durch Ausdünstungen bei anderen Migranten ertragen in der Bahn. Und die Beschallung mit lauter arabischer Ghettomusik anhören zu müssen, dazu zwingt mich auch keiner. Dennoch muss ich mir diesen Schund reinziehen. Ich wurde neulich auch nicht gezwungen mit anzusehen, wie ein älterer Mann von vier Jugendlichen mit Migrationshintergrund aus der Straßenbahn gezerrt und brutal zu Boden geboxt und anschließend auf den Kopf getreten wurde (M6 an der Haltestelle S-Bhf. Landsberger Allee, wo meist Flüchtlinge und Touristen aussteigen), nachdem er die Jugendlichen lediglich bat, die Musik leiser zu stellen. Ich wurde auch nicht gezwungen deswegen die Polizei zu rufen und habe es trotzdem getan. Auch wurde ich nicht gezwungen dem Mann beim Aufstehen zu helfen und auf den Krankenwagen zu warten und habe es trotzdem getan. Ich muss auch nicht in meiner Wohnung brüllen und trotzdem die Partys meiner Flüchtlingsnachbarn ertragen, wo in einer Wohnung tatsächlich drei Familien hausen und die Hausverwaltung trotz Mietminderung noch nichts unternehmen kann, weil die Mietvertragskündigung nicht akzeptiert wird und die Räumungsklage noch nicht abgeschlossen ist. Mich zwingt keiner, aber es passiert doch. Berlin halt. Eine verkommene Stadt, die nur noch zum Kotzen ist. Berlin ist eine Stadt, die nur Zugezogene und Touristen toll finden.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2018
    FilmFan gefällt das.
  8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich möcht in berlin nicht mal tot übern zaun hängen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja und? Ist halt so. Früher rannten die Frauen doch auch alle mit einem Kopftuch rum, wo ist das Problem?! Was stört Dich das?!
    Und die müssen Deinen ertragen. Parfüm finde ich da übrigens viel viel schlimmer!
    Und das ist auch gut so, wo kämen wir da hin wenn es nicht so wäre?!

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Epilog der Sendung.

Kleinstaaterei abschaffen.
    Wäre schön für alle die mehrere Verkehrsverbünde überwünden müssen.
    Besonders in BW ist das übel.

Schnellfuß und FilmFan gefällt das.