1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFVision - kein Bild - kein Ton..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dittmar46, 12. September 2005.

  1. dittmar46

    dittmar46 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Anzeige
    Hallo,

    im Bereich 47475 (ISH) empfange ich seit mindestens gestern Abend keine Bilder mehr. Dazu gehört auch Eurosport; diesen Sender habe ich am Samstag definitiv empfangen können.

    Der EPG wird weiter übermittelt (Technisat Digital PK). Auch besteht kein Empfang mit der D-Box 1.

    Da ich kein direkter Kunde von ISH bin, erhalte ich auch keine Auskünfte. Eine Störung könnte halt nur mein Vermieter melden - so der Service. Im Haus nutze nur ich digitale Programme.

    Wäre für eine Info über weitere Prüfungsmöglichkeiten dankbar. Ein großflächriges Problem scheint es ja nicht zu sein - zumindestens im Forum finde ich nichts.

    Danke für hilfreiche Antworten im voraus.

    Gruß, Dittmar
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: ZDFVision - kein Bild - kein Ton..

    Ich hatte gestern Abend ebenfalls einen Ausfall, auch auf Premiere. Lief später aber wieder.
     
  3. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: ZDFVision - kein Bild - kein Ton..

    In 51xxx empfange ich das ZDF-Paket im ish-Kabel fehlerfrei.
     
  4. dittmar46

    dittmar46 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    AW: ZDFVision - kein Bild - kein Ton..

    Ich fass es nicht;) !

    Setze mich gerade hin, checke nochmals und alles ist wieder auf "Sendung". Scheint also ein temporäres Problem zu sein.

    <Eike> Mit Premiere fingen diese Probleme gestern auch an und deshalb bemerkte ich, dass das ZDF-Bouqet fehlte.

    Also - alles klar bis zur nächsten (Ish?!)- Störung..:rolleyes:

    Danke!
     
  5. Gefrusteter

    Gefrusteter Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Samsung PVR mit UM Digital Allstars
    AW: ZDFVision - kein Bild - kein Ton..

    also bei mir hier ist auch das komplette zdf einschließlich eurosport weg..



    und bei einem sendersuchlauf werden dies auch nicht gefunden..
     
  6. dittmar46

    dittmar46 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    AW: ZDFVision - kein Bild - kein Ton..

    Heute Vormittag schon wieder.:( Die "Sendepausen" sind aber offensichtlich relativ kurz. Sonst würde das doch immer mehr auffallen..:confused:

    Gruß, Dittmar
     

Diese Seite empfehlen